+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Milchglas

TP-Member xinix macht alles soweit korrekt

Milchglas

Einen wurderschönen guten abend ....

nun ja ich bin auf der suche nach einer Lösung wie ich einen Milchglaseffekt hinbekomme. Gesucht habe ich auch schon aber leider wurde dort unter Milchglaseffekt der aquaeffekt beschrieben...

Also ich suche eine Einstellung, die ich wie eine Milchglasscheibe über eine Ebene legen kann. Auf der einen Seite nimmt sie der darunter liegenden Ebene natürlich den kontrast und die helligkeit - das bekomme ich ja ganz gut hin. Aber dann fehlt mir das Streuen Kanten. Je höher ich die Milglasscheibe in wirklich keit über den Bild darunter halte um so stärkter verschwinden die Konturen. Wie bekomme ich das hin ... und am besten ohne die daruter liegende Ebene sondern die glas Ebene zu bearbeiten ?

Danke im Voraus ...

Gruß Ralf

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von xinix
    Aber dann fehlt mir das Streuen Kanten. Je höher ich die Milglasscheibe in wirklich keit über den Bild darunter halte um so stärkter verschwinden die Konturen. Wie bekomme ich das hin ...
    Mir ist nicht ganz klar, was du genau machen willst.

Um Konturen schwächer werden zu lassen, kannst du die Bildebene duplizieren, einen Gaußschen Weichzeichner drauf anwenden und die Deckkraft verändern. Je höher die Deckkraft dieser Ebene, desto weicher die Konturen.

TP-Member xinix macht alles soweit korrekt
    Danke danke und nochmals danke !

Tja da hat ja mal nen Profi gesprochen.. kurz und den Nagel auf dem Kopf ...

schonen Abend noch...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer