So wie ich das aus Deinem Text herauslese solltest Du für jeden "Hover-Status" noch eine eigene Ebene anlegen (also 5 in Deinem Fall) ...
Diese setzt Du auf hidden im Normalzustand und auf visible im "Rollover-Status" ... dann sollte es klappen ;-)
Hallo allezusammen!
Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. Ich sitze nun seit Stunden vor einem mehr oder minder kleinen Problem. Zunächst: ich bin Photoshop Anfänger, bitte nicht verurteilen ;D
Nun zu meinem Problem: ich bastle Buttons, die ihre Farbe ändern, sobald die Maus drüber ist. Das hat mit dem ersten Button noch geklappt, doch nun gehts nicht mehr. Weder bei dem ersten, noch bei denen, die ich danach erstellt habe. Genauer gesagt tut ImageReady (oder ich als User *g*) folgendes:
Ich habe in Photoshop eine Grafik erstellt und diese dann schließlich in 5 Slices aufgeteilt. Jeder Teil liegt in einer eigenen Ebene. Ich habe für die erste Ebene ein Rollover erstellt und einen Status hinzugefügt (Over). Wie im Buch stand, habe ich dann per Rechtsklick auf "Rollover-Status aktivieren" geklickt und dann die Farbe des Buttons geändert, indem ich in der Ebenenpalette meine Ebene ausgewählt hab und dann die Farbüberlagerung eingefügt habe. Nun, wie gesagt, beim ersten Mal ging das auch nochJetzt passiert nichts mehr, wenn ich auf "Rollover-Status aktivieren" klicke (ich bin mir nur nicht sicher, ob vorher was passiert ist O.O ) und sobald ich die Farbüberlagerung einfüge, ändert auch der Button im Originalzustand die Farbe.
Ich hoffe, ich hab das Problem einigermaßen gut darstellen können und jemand kann mir helfen
Lieben Gruß,
Tharya
So wie ich das aus Deinem Text herauslese solltest Du für jeden "Hover-Status" noch eine eigene Ebene anlegen (also 5 in Deinem Fall) ...
Diese setzt Du auf hidden im Normalzustand und auf visible im "Rollover-Status" ... dann sollte es klappen ;-)
Oh weia...
jetzt muss ich gestehen, dass ich kaum was verstehe. ;) Was genau meinst Du mit Hover-Status? Also ich habe für jede meiner 5 Ebenen auch 5 Rollover erstellt.
Wie setze ich denn was auf Hidden? :confused: Ich merk schon... das Buch, das ich hier habe scheint nicht viel von Erklären zu halten ;D
schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter
http://www.traum-projekt.com/forum/2...tml#post528941
...mit hidden meint er das auge das bei der ebene angezeigt wird.
gruss
mg
Juhu :D Es klappt!!! Vielen vielen Dank :)
Ich nehme an, wenn ich jetzt noch nen Down-Status will, dann muss ich nochmal 5 Ebenen erstellen? :)
genau nochmals fuenf ebenen erstellen, und die für den jeweiligen zustand aus- und einblenden
gruss
mg