+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wozu Variablen?

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Lightbulb Wozu Variablen?

Mich würde der tiefere Sinn von Variablen in Photoshop interessieren.
    Verschiedene Versionen eines Dokumentes bekomme ich doch auch über

a) verschiedene Dateien
    b) Ebenenkompositionen

Liegt der große Vorteil einfach in der Übergabe von Variablen in z.B. GoLive zum Auslesen verschiedener Gestaltungskonzepte? Das ginge dann auch mit b) Ebenenkompositionen.

Oder ist es das automatisierte Füllen von Grafiken anhand von Daten aus Tabellen oder Datenbanken, wie es in der PS Hilfe beschrieben ist? Hier verschliesst sich mir ein wenig das Verständnis, unter welchen praktischen Umständen das wirklich hilfreich ist.

Danke für Hinweise,
    der BSE

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ich gehe mehr davon aus, dass es verstärkt um das einfache Erzeugen von Grafiken mit unterschiedlichem Inhalt geht (Bsp: Einladungen, Platzkarten).
    Bis dato musste man dazu immer auf das Scripting zurück greifen oder halt x Ebenen erzeugen.
    Sicherlich ist hier die Möglichkeit für GoLive User interessant, so lassen sich Grafiktemplates erzeugen, die dann dyn. gefüllt werden können (Bsp: Menüs).
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer