hi Piratte,
schau einmal oben in der Optionsleiste des Pfadwerkzeuges (Zeichenstift). Dort hast Du Links eine kleine Dreiergruppe. Wähle dort einmal das mittlere Symbol aus.
Davon abgesehen komme bloß nicht auf die Idee, den Screenshot des Tutorials als Vorlage zum Arbeiten mit dem Zeichenstift zu nehmen. (So wie Du es ja leider bereits getan hast)
Alleine die Aussage "das Werkzeug erfordert ein wenig Übung im Umgang, die Mühe lohnt sich jedoch, da mit ihm auch Rundungen sehr genau erfasst werden können." gefolgt von dem Bild mit einem Ankerpunkt pro Pixel ist eine reine Peinlichkeit.
Schau Dir mal meinen Anhang aus. Mit dieser Anzahl von Ankerpunkten kommst Du locker aus. Natürlich ist da noch Etwas mehr Feinschliff möglich, ich wollte damit nur einmal grundlegend aufzeigen, wie wenig Ankerpunkte es bei gezieltem Setzen von Eck/Kurvenpunkten (Ankerpunkten) für so eine Pilzform benötigt. Das im Tutorial ist, um das nochmal zu sagen, Schmu...
In letzter Zeit wurden hier häufig Links zur Thematik Pfadwerkzeug/Zeichenstift gepostet, einfach einmal die Suche dazu anwerfen.
lg, der BSE

LinkBack URL
About LinkBacks

Hätt ich früher gewusst, das das PenTool sowas kann, hätt ich mir manchmal vieeel Arbeit erspart.