+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Text für Website

TP-Member King of Jive macht alles soweit korrekt Avatar von King of Jive

Cool Text für Website

Hallo Ihr Lieben,

War lange nicht hier und habe mal wieder eine "vermutlich" behämmerte Newbie Frage ;-)

Ich will mit PS eine Website erstellen! Klappt auch alles wunderbar, aber den Text den ich in einsetze soll "makierbar" sein (heisst um Ihn zu kopieren).
    Allerdings wird er bei allen einstellungen die ich so probiert habe immer wieder als Bild dargestellt und das kostet bekanntlich viel Speicher :-(

Was mache ich wohl falsch? Wie mach ich es richtig?

Hab leider nix in der Suche gefunden..

Grüße vom King of Jive

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Text, den du in PS anlegst, wird immer zu einem Element der Grafik werden. Text, der markierbar werden soll, muss hinterher in den html-Quelltext eingefügt werden.

Danke, aber wenn ich eine " Vorlage" anschaue und diese dann als Webseite speichere, funzt es auch! Und zwar nur mit Hilfe von PS..
    Hat es evt, mit den Einstellungen der Slices zu tun? Denn dort habe ich auch die Eigenschaft -Text als HTML darstellen- angegeben!

Es fehlt mir scheinbar nur an einer kleinen Feineinstellung beim Speichern, oder?

Kann ich das Problem eventuell mit ImageReady lösen?

Wenn nicht?! Sollte ich dann nur ein Bild erstellen und den Rest in Dreamweaver erarbeiten? Kaum vorstellbar aber wenn es nicht anders geht ;-(

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    dann scheints du von ImageReady zu reden. Sorry, da kenn ich mich nicht aus.

Nicht schlimm! Danke für die Ansätze..

Werd mal warten was noch so als Vorschlag kommt!

Also ihr lieben, ich bin gespannt!!!

gruß vom King

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von King of Jive
    Wenn nicht?! Sollte ich dann nur ein Bild erstellen und den Rest in Dreamweaver erarbeiten? Kaum vorstellbar aber wenn es nicht anders geht ;-(
    Ich verstehe das Problem nicht.
    Wenn du das Bild (ohne Text) mit Photoshop sliced und speicherst, hast du doch eine perfekte Grund-Vorlage. Den Text schreibst du später in den Inhaltscontainer.
    Das ist nach meiner Meinung die einfachste Methode.

Zitat Zitat von satre
    Ich verstehe das Problem nicht.
    Wenn du das Bild (ohne Text) mit Photoshop sliced und speicherst, hast du doch eine perfekte Grund-Vorlage. Den Text schreibst du später in den Inhaltscontainer.
    Das ist nach meiner Meinung die einfachste Methode.

Das mag sein, aber da ich nicht der HTML Sachverständige bin, dachte ich mir wenn es in einer der Vorlagen geht, wäre es auch nett alles aus einer Hand zu gestalten oder?

Wenn es aber nicht geht werd ich mich wohl zu diesem Durchringen müssen!

Zudem ist in der PS Datei der Text schon enthalten und wird (für mich von Geisterhand) auch als HTML Text angezeigt und man kann Ihn makieren...

Also begreife ich nicht wie es geht TEXT dort einzufügen der angezeigt wird aber er nicht als HTML Text sondern ausschließlich als Bild zu speichern ist!

Kann ich evt. in Photoshop solche "Container" vordefinieren?
    Finde es eben sehr merkwürdig wo dieser herkommt (in der Vorlage).

Sorry wenn ich so penetrant wirke aber das liegt an meinem Forscherdrang!

Vieleicht kann mir ja jemand anhand des Quelltextes eine Stelle nennen an der die Texteingabe erfolgen muss..

Versprochen ist auch der letze Versuch!!! Dann hake ich es als erledigt ab!
    Geändert von King of Jive (19.12.2005 um 16:03 Uhr)

Sorry, bin ein Hohlkopf! Hab es gelöst!

Bitte nicht sauer sein... Manchmal ist der Weg das Ziel... ;-)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer