Die Koordinaten kannst du in der Info-Leiste ablesen:
Einfacher ist es aber mit ImageReady. Dort kannst du dir eine Imagemap erstellen lassen, indem du die Formen markierst.![]()
Hallo,
Ich möchte mit Adobe Photoshop eine Imagemap erstellen (rechteckige Regioneinteilung in einem Bild). Dafür brauche ich die Koordinaten, von den Punkten an denen der Curser sich grade befindet (in Pixeln)!
Wo stelle ich ein, dass man diese Koordinaten ablesen kann? Ich glaube die heißen x1,y1,x2,y2.... Und wo kann man die dann ablesen?
Ich hoffe man kann meine Frage verstehen und ich hab mich nicht zu verwirrend ausgedrückt![]()
Liebe Grüße,
Jennifer
Die Koordinaten kannst du in der Info-Leiste ablesen:
Einfacher ist es aber mit ImageReady. Dort kannst du dir eine Imagemap erstellen lassen, indem du die Formen markierst.![]()
Dankeschön!
ImageReady? Hört sich gut an, kann man das kostenlos downloaden?
Also, mag sein dass das jetzt eine dumme Frage ist: In meiner "Info" steht bei den Koordinaten dann nicht so etwas wie 243, 70 sondern Zahlen wie 2,70 oder 0,35 .... Wo hab ich da was walsches eingestellt?? Das ist doch sicher eine falsche Einheit oder soetwas.
So einen ähnlichen Thread gab es schon mal
ImageReady wird mit Photoshop CS mitinstalliert. Du kannst damit komplexe Webgrafiken wie Animationen erstellen oder deine Arbeiten "slicen" ...ImageReady? Hört sich gut an, kann man das kostenlos downloaden?![]()
Bei dir sind die Einheiten auf cm oder zoll eingestellt.Zitat von jennifer123
Diese Einstellung musst du auf Pixel ändern. (STRG+K, STRG+5)
Ein Link für Imagemaps in ImageReady.
Geändert von satre (19.12.2005 um 16:32 Uhr)
Okay vielen Dank =)
Zitat von Juiced
DAS kann man aber auch mit PS![]()