Abend,
1.) Zuerst einmal zum Hintergrund. Im Gegensatz zu den anderen Elementen fällt auf, dass die virtuelle Farbe nach unten verläuft. Das wurde schon einmal gefragt - und die Suchfunktion verrät und sogar wo.![]()
2.) Diese Farbklekse werden mit sogenannten Brushes erstellt. Auch zu diesem Thema gibt es schon einige Threads. Warte, ich such' dir ein paar relevante Informationen raus ...
Gruß Stefan
EDIT: Zu 2.) - Lade dir mal folgende Brushes runter. Hat unser hausmaster mal empfohlen
EDIT II: Falls du dich fragst, wie man diese Brushes installiert; ich hab' dir gerade ne kleine Anleitung gemacht
Also du wählst das Pinselwerkzeug (B). Oben in der Leiste, wo "Pinsel:" steht, ist rechts ein kleiner Pfeil. Auf den klickst du drauf. Dann öffnet sich ein kleines Fenster und du klickst auf den runden Button, auf dem ein Pfeil, der nach rechts zeigt, ist. In dann erscheinendem Menü klickst au auf "Pinsel laden" und wählst die Brushdatei aus. Hier noch 'ne kleine Skizze:
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

trotzdem danke.Und ich suche eher weniger nach diesen farklecksen also diesen Punkten da,sondern nach diesem großen Gebilde wo die Farbe runterläuft.Und ich suche ne Brush,weil ich mir das selbstbasteln ersparen will.Aber vielen Dank nochmal..sehr freundlich