|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
24.12.2005, 16:33
|
|
|
TP-Senior
|
RAW Import Problem
Hi,
habe gerade ein paar RAW aufnahmen gemacht und mir für meine Olympus C8080 WideZoom das Plug-in für die RAW Importierung geholt und in den PS Ordner "Importieren-Exportieren" reinkopiert. Jetzt ist dies auch im PS ABER --> Ich wähle eine Datei aus, klicke auf OK und bekomm dann nur ein Bild zu sehen was keins ist...(siehe Anhang)
Was kann ich tun bzw. mach ich was falsch?
|
|
24.12.2005, 16:45
|
|
|
TP-Moderator
|
Ist das Bild in der Vorschau genauso angezeigt?
Hast Du es einmal zum Test mit einem anderen RAW Konverter getestet, bzw. mal an einem anderen PC das Bild geöffnet? Nur um auszuschließen, dass die Dateien selber beschädigt sind.
|
|
|
24.12.2005, 16:47
|
|
|
TP-Senior
|
Jup, hab mir grad den RAW-Shooter geholt damit gehts... naja, olympus halt
schöne Weihnachten wünsch ich euch allen noch, hätte ich doch glatt vergessen 
|
|
25.12.2005, 02:15
|
|
|
TP-Urgestein
|
Mal so dumm in den Raum gefragt, welche Version vom Camera RAW hast du denn installiert?
Wird in deiner Version die QLY 8080 WZ ggf noch nicht unterstützt?
Version 3.1 kann es, wie es nun bei den vorherigen war/ist, kann ich leider nicht sagen.
|
|
|
28.12.2005, 13:11
|
|
|
TP-Junior
|
Vielleicht verstehe ich ja auch was falsch, aber ich habe das allgemeine adobe raw-plugin in den Ordner "...\...CS2\Zusatzmodule\Dateiformat" kopiert,
und bei mir klappt alles damit einwandfrei...
Gruß, Martina
|
|
|
28.12.2005, 14:59
|
|
|
TP-Urgestein
|

Wozu denn bei der CS2 noch reinkopieren? Es ist doch seit der CS-Version schon bei der Installation mit dabei.
|
|
|
28.12.2005, 18:17
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von webcreate

Wozu denn bei der CS2 noch reinkopieren? Es ist doch seit der CS-Version schon bei der Installation mit dabei.
|
Bei mir war da keine raw.8bi-Datei
deshalb habe ich es auch reinkopiert.
Aber evtl. stimmt mit meiner Software ja was nicht, denn ich habe auch ein Problem mit version cue, das gibt's nämlich bei mir trotz Aktivierung in den Voreinstellungen nicht
siehe hierzu: http://www.traum-projekt.com/forum/7...ehlercode.html
Mein CS2 ist übrigens ganz normal freigeschaltet und registriert - bekäme man bei adobe im Falle eines Softwarefehlers eigentlich Ersatz??
Gruß, Martina
|
|
|
|