+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schwarz polierte glänzende Oberfläche ?

TP-Supporter visionsurfer macht alles soweit korrekt

Schwarz polierte glänzende Oberfläche ?

Hallo,

für ein DIN A4 Handout was ich gerade versuche zu entwerfen möchte ich gerne eine Art schwarze polierte glänsende Oberfläche haben. Ich will dann ein Gerät darauf bringen und möchte versuchen das es sich etwas spiegelt.

Kann mir jemand sagen wie ich vielleicht eine schöne Oberfläche die halt einfach gut aussieht hinbekommen kann ?

Grüße,
    Visionsurfer

TP-Supporter visionsurfer macht alles soweit korrekt
    Hallo,
    es geht mir ja nicht darum hier zu erfahren wie ich die Spiegelung machen kann. Das weiß ich schon

Es geht halt darum ob man irgendwie noch eine schöne Oberfläche hinbekommt. Einfach nur eine schwarze Ebene zu machen, und dann die Spiegelung drauf, ist nicht der Hit.

Grüße,
    Visionsurfer

TP-Senior Kilroy macht alles soweit korrekt Avatar von Kilroy
    Moin moin,

letzendlich ist es aber doch eine Spiegelung. Wenn die Kugel glatt polliert ist, ist ja eigendlich nichts anderes als eine Spiegelung von dem was im Winkel vom Betrachter zur Kugel an Reflektionen zu sehen ist.

Ich würde es vielleicht mit irgendwelchen Lichtpunkten versuchen, oder aber wenn sich Gegenstände darin spiegeln sollen, würde ich Diese darauf spiegeln und dann noch wölben/verzerren und eine ganz leichte Unschärfe hinzufügen.

Ansonsten suche doch hier mal im Forum nach "Glaskugel", das wird man sicherlich auch auf dein Vorhaben ummodeln können.

Gruß

Kilroy

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von visionsurfer
    Es geht halt darum ob man irgendwie noch eine schöne Oberfläche hinbekommt. Einfach nur eine schwarze Ebene zu machen, und dann die Spiegelung drauf, ist nicht der Hit.
    Eine schöne, polierte schwarze Fläche ist in der Regel texturlos. Deswegen weis ich auch nicht, was du dort einarbeiten willst.

TP-Junior coolbiker macht alles soweit korrekt
    Hallo, ich möchte auch eine schwarze Fläche so bearbeiten, dass die aussieht etwa wie Klavierlack. Glänzend oder matt. Wenn also noch jemand einen Tipp hat bitte mitteilen. In einem anderen Thread stand folgender Link, der aber leider net geht: http://http://www.traum-projekt.com/...-spiegeln.html Es geht mir aber nicht ums spiegeln von Objekten, sondern nur um Klavierlackmässige Fläche.

Mien zweites Problem ist, ich habe auf einem Hintergrund einige duplizierte Ebenen mit jeweils dem gleichen Rechteck. Ich möchte sie nun kachelartig neben- und übereinander anordnen. Sie lassen sich auch brav verschieben, doch nur "übereinander". Schiebe ich ein Rechteck unter ein anderes, geht da so eine Fangfunktion los die das Rechteck immer ganz dicht an das obere zieht. Was könnte man da machen?

Dritte Frage: Ich hab mir einige ältere Threads als Favoriten angelegt. Kann es sein dass die irgendwann verschwinden, also nicht mehr aufrufbar sind?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer