+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Meinung Photomontage

TP-Member columbo1979 macht alles soweit korrekt

Meinung Photomontage

Hallo,
    habe mal probiert eine photomontage zu machen :

Das Bild

Allerdings gefällt mir das ganze nicht...
    Es besteht aus 4 Bildern :

- Sonnenuntergang
    - Vogel
    - Schiff
    - Papierschiff

Was sagt ihr zu dem Bild ? was kann man besser machen ? mir fehlt auch das gewisse etwas in dem bild... vielleicht daraus ein "öl gmähle" oder so machen ? Bin für jede kritik dankbar, ja und ich weiß das es kein meisterstück ist :-)

ps. Das Bild soll eine entfernung bzw. größenuntschied darstellen... daher das "grosse" papierschiff...

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Moin,
    Schiff und Vögel fügen sich gut in das Bild ein, wobei jedoch die sonnenabgewandte Seite des Schiffes viel zu hell ist.

Über der Sonnenreflektion im Wasser ist ein unschöner schwarzer Rand zu erkennen und das Papierschiff ist leider nur schlecht und hart freigestellt.

Die Montageidee gefällt mir.
    Geändert von satre (29.12.2005 um 10:50 Uhr)

Zitat Zitat von satre
    Moin,
    Schiff und Vögel fügen sich gut in das Bild ein, wobei jedoch die sonnenabgewandte Seite des Schiffes viel zu hell ist.

Über der Sonnenreflektion im Wasser ist ein unschöner schwarzer Rand zu erkennen und das Papierschiff ist leider nur schlecht und hart freigestellt.

Die Montageidee gefällt mir.
    Danke für die Kritik.
    Du meinst also, mit ein bißchen arbeit ist aus dem bild noch etwas zu machen ?
    Und wie sieht es mit einer sache zum "abrunden" aus ? also daraus ein "öl-bild" oder so etwas machen ? Damit dies auch später alles einen gemeinsamen zusammenhang hat...

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Für Ölbilder gibts ja einige Filter. Zum Ausdrucken ist das Bild allerdings zu klein.

Ästhetisch könntest du dich z.B. am goldenen Schnitt oder anderen Teilungen orientieren. (rote Linien)

Du meinst also, mit ein bißchen arbeit ist aus dem bild noch etwas zu machen ?
    Ganz bestimmt.
    Die Idee ist da. Woraufs jetzt ankommt sind Farben, Bildaufbau, Proportionen und Aussage.

Zitat Zitat von satre
    Für Ölbilder gibts ja einige Filter. Zum Ausdrucken ist das Bild allerdings zu klein.

Ästhetisch könntest du dich z.B. am goldenen Schnitt oder anderen Teilungen orientieren. (rote Linien)

Ganz bestimmt.
    Die Idee ist da. Woraufs jetzt ankommt sind Farben, Bildaufbau, Proportionen und Aussage.
    Das original Bild hat die größe vom A4 - wollte dies hier nur nicht so anbieten :-)

Super, danke. Habe nun mal ne neue Version reingpackt :
    Neues Bild

Wa würdest du an den bild genau anders machen ?

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Die "neue" Version - ist irgendwie genau das gleiche Bild wie beim ersten Thread .

Verbesserungsvorschläge:

-Das Schiff muss etwas dunkler sein - schließlich leuchtet die Sonne auf der anderen Seite.
    -Das Papierschiff musst Du an den Kanten noch besser verarbeiten. Die hellen Kanten sind nicht gut.
    -Sonnenspiegelung auf dem Meer: Bin mir jetzt nicht sicher, aber das sieht nach Sonnenuntergang aus - und auf dem Bild steht die Sonne deutlich über dem Horizont.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Zitat Zitat von Rinaldo
    Die "neue" Version - ist irgendwie genau das gleiche Bild wie beim ersten Thread .

Verbesserungsvorschläge:

-Das Schiff muss etwas dunkler sein - schließlich leuchtet die Sonne auf der anderen Seite.
    -Das Papierschiff musst Du an den Kanten noch besser verarbeiten. Die hellen Kanten sind nicht gut.
    -Sonnenspiegelung auf dem Meer: Bin mir jetzt nicht sicher, aber das sieht nach Sonnenuntergang aus - und auf dem Bild steht die Sonne deutlich über dem Horizont.
    Sollte eigentlich ein anderes bild sein, aber ok... ich schau mal...
    Zum goldenen Schnitt : hört sich gut an, aber wie müssten dann meine objekte gelegt werden, damit es diesem entspricht ?

Der goldene Schnitt ist ne Wissenschaft für sich, und manche zweifeln sogar, ob er überhaupt gültig ist.
    Hier sind ein paar weiterführende Links zum Selbststudium.

http://www.goldenmuseum.com/0805Painting_engl.html
    http://www.goldennumber.net/art.htm
    http://www.khg.bamberg.de/comenius/gold/art/gskunst.htm

hmm... danke... ich werde dann mal weiter probieren und mich dann hier wieder melden... würde mich aber noch freuen, andere kommentare hier zu hören.-..

Zitat Zitat von koi-sh
    ich fänd auch Möven statt der Geier stimmiger
    ja, wollte auch erst welche haben, aber leider nicht die passende motive dazu gefunden :-( also wenn du welche hast, rüber damit :-)

sonst noch etwas ?

So, noch mals danke für eure tipps.
    habe noch mal etwas weiter gebastelt und dies geändert :

- nun sind möwen drin
    - positonen der objekte verändert
    - schiff(e) überarbeitet
    - kunstfilter gesetzt

nun bin ich wieder auf eure meinung gespannt, und seit bitte ehrlich...

Bild 1 - ohne Filter
    Mit Aquarell Filter
    Mit "Kachel Filter

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Schaut alles irgendwie mau aus.

Dein Schiff ist immer noch zu hell. Und das Papierboot immer noch nicht sauber ausgeschnitten.

Eine große Veränderung kann ich nicht ersehen. Mach am besten alles noch einmal von vorne.

Alex

TP-Supporter nicolas11 bringt sich richtig ein Avatar von nicolas11
    neue version auf jeden fall besser:
    ich finde es gut, dass das papierschiff nicht mehr genau in der mitte ist.
    das große schiff sieht allerdings so aus, als ob es gleich unter geht

TP-Senior komp12 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von komp12
    Also sind wir mal ehrlich. Alle eingesetzten Teile passen nicht.
    Durch die Sonne im Hintergrund hätten das Schiff, das Boot und die Vögel alle einen dunklen Schatten vorne.
    Wie schon erwähnt geht das Schiff gleich unter... (und die Spiegelung sitzt zu tief!)
    Die Vögel sind ja schon nicht schlecht (Schatten!!).
    Das Schiff ist zu weit vorne, es müsste näher am Horizont stehen (Größe).
    Das Papierschiff ist nicht so toll ausgeschnitten. Die Dimension ist mir nicht ganz klar-soll es klein sein-dann zu weit hinten, oder groß-dann passt das Licht und der Schatten nicht.
    Ich denke das Ausgangsmaterial ist nicht so optimal.
    Gruß Komp

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer