Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Hallo,
ich möchte ein Schiff auf einem Meer fahren lassen.
Allerdings sieht das immer so, als ob das Bild eher auf dem "Wasser" schwebt, und nicht auf dem Wasser fährt.
Wie bekomme ich es am besten umgesetzt, dass es so aussieht, als ob das Schiff wirklich auf dem Wasser "fährt" und nicht "schwebt"...
Danke !
Vielleicht mit zusätzlichen Wellen wegen der Verdrängung. Außerdem das Schiff schön einbetten. Also keinen geraden Rand, sondern ungleichmäßig. Ich mach' dir n Beispiel, wenn ich Zeit hab ..
EDIT: Hab' mal auf die schnelle dem Boot eine Spiegelung und Wellen verpasst ...
Habe noch mal einen weiteren Versuch gestartet... nur das gespiegelte Bild (schiff) ist immer noch zu "stark"... habe schon probiert mit Helligkeit/Kontrast zu arbeiten... aber alles nicht das ware. was kann ich noch anwenden, damit das gespiegelte Bild nicht so "stark" ist ? soll ja nur leicht zus ehen sein...