Was ist denn das für ein Monsterprojekt?
Wenn alle Ebenen in einer Datei sind, erstelle doch einfach ganz oben eine Farbton/Sättigungs-Einstellungsebene.
Servus an alle,
Problem:
Habe 131 Ebenen welche sich alle ähneln. Ich möchte bei allen Ebenen gleichzeitig die Sättigung verändern sowie diverse Farbkorrekturen vornehmen ohne diese dabei auf eine Ebene zu reduzieren.
DANK im voraus!
Was ist denn das für ein Monsterprojekt?
Wenn alle Ebenen in einer Datei sind, erstelle doch einfach ganz oben eine Farbton/Sättigungs-Einstellungsebene.
Danke, das wars!
... und nachgehakt:
Kann ich Bereiche löschen, die alle 131 Ebenen umfassen. Am Besten mit dem Auswahlrechteck wie bei einer einzelnen Ebene?
Nach meiner Kenntnis, nein.Zitat von pipo
Mich interessiert aber echt, was für ein Projekt 131 Ebenen auf einmal benötigt.![]()
hm wie wärs mit ner Homepage? - so lange etwas grafisches drin ist gehts locker über 100 ebenen,
zumindest bei mir..
... es handelt sich um eine Verbildlichung einer Besucherstromsimulation für ein Stadionprojet (Architektur). Ausgangsprodukt war ein Video (bewegte Punkte für Personen). Nun will ich einzelne Bilder in Zeitrafferform herausarbeiten und muss daher mehrere Ebenen gleichzeitig bearbeiten um niocht jede Ebene für sich bearbeiten zu müssen. Da sich die Bilder immer mehr überlagern wäre ein Löschen von gewissen Bereichen über alle Ebenen hindurch von grossem Nutzen. Irgendwelche anderen Ideen?Zitat von satre
Problem:
Habe 131 Ebenen, welche sich alle ähneln. Ich möchte bei allen Ebenen gleichzeitig bestimmte Bereiche löschen ohne diese dabei auf eine Ebene zu reduzieren.
Hat jemand einen Rat wie ich das möglichst einfach bewerkstellige?
DANKE!
Wieso erstellst du einen neuen Thread?
Einer reicht: deswegen --> zusammengeführt.
Möglicherweise lässt sich das über ein Script lösen.
Geändert von satre (05.01.2006 um 18:34 Uhr)
Die primitivste Möglichkeit wäre ja (wie schon angedeutet), die mit dem Auswahlrechteck und dann jeweils die Ebene mit dem Cursor wechseln. Dann müsstest du immer Cursortaste -> Entfernen Taste drücken.
Eventuell kannst du das auch mit einer Batchdatei automatisieren. Allerdings kenne ich mich da nicht wirklich aus.
Gruß Stefan![]()
Solltest du nen Mac haben, brauchst du gar nicht erst weiter zu lesen. Dieses (VB-)Script läuft nur unter Windows. Voraussetzung ausserdem: PS CS(2) oder PS7 mit Scriptunterstützungsplugin.
Schreibe einfach folgenden Code in eine leere textdatei und speichere sie als "loeschen.vbs"
Anschliessend das Script per Doppelklick ausführen. (Datei muss geöffnet und ein Auswahl aufgezogen sein.)Code:Option Explicit Dim appref, docref, i Set appref = CreateObject("Photoshop.Application") Set docref=appref.ActiveDocument For i = 1 To docref.ArtLayers.Count docref.ActiveLayer = docref.ArtLayers(i) docref.Selection.Clear Next