Wenn Du individuell sein willst, dann mache es doch in Photoshop oder Illustrator
![]()
Abend,
Ich hab' mal wieder ne Frage. Und zwar würde ich auch gern diese kleinen, stylischen Icons einsetzen, die man zur Zeit auf jeder schönen Webseite sieht. Fesche Sterne, schicke Formen und Muster, spitze Peile etc .... - Zum Beispiel:
Oder auf der Seite der fetzigen Jugendbande finden sich ja zahlreicheIcons dieser Art. Eben vom Style her an Vektorgrafiken angelehnt, zweifarbig etc - ihr wisst wohl, was ich meine
Nun, wie erstelle ich sowas am Besten? Im Paint selber Pixeln? Mühsam ein Brushset suchen und downloaden? Dingbat Schriften? - Wie macht ihr's?
Gruß Stefan
EDIT: Die Icon Linkliste kenn ich ... sowas such' ich nicht.![]()
Geändert von Stefan (06.01.2006 um 23:42 Uhr)
Wenn Du individuell sein willst, dann mache es doch in Photoshop oder Illustrator
![]()
Wenn du sie dir mal ganz nah ran holst so ca. 200-300% wirst du schnell merken dass sie gepixelt sind.. Machnche sind meiner Meinung nach aber auch mit Icon-Maker gemacht. Ich habe mal eine Zeit läng Maus-Zeiger entworfen. Aber frag bitte nicht wie das nochmal hieß dieses Programm, da gibt es nämlich eine Menge.
[EDIT] hier gibts auch welche for free..
Geändert von Quaeck (07.01.2006 um 12:17 Uhr)
Ich mach die Dinger auch mit Photoshop.
Entweder Pixel für Pixel oder mit dem Zeichenstift.
Dazu ein eingeblendetes Raster (Pixelgröße) und Zoomstufe auf 1200%.
Okay, vielen Dank- "Eigene Formen" nutzt ihr aber nicht?
Sicherlich.Zitat von Juiced
In der Regel sind die Formen ja sehr einfach aufgebaut:
Dreieck aus 3 Ankerpunkten.
Pfeil aus 7 Ankerpunkten
...
Hier ist mal ein eigenes Homepage-Symbol:
Wegen der Kantenglättung läufts aber meistens aufs Pixelschubsen hinaus.
![]()
Ich nutze für meine Icons Microangelo. Geniales Prog.
Super TippZitat von oliveramberg
Habe mir mal das Prog runtergeladen. Kann man da eigentlich nur zwei Größen verwenden (32x32 und 48x48 px)
![]()
Guck mal hier habe ich zum Thema Icons mal ein Tutorial geschrieben.
Die Icons hier sind zwar Etwas größer, aber auch bei kleineren Icons klappt es auf diese Art und Weise hervorragend.
http://www.photozauber.de/praxis/tut...otoshop/06.php
Der BSE
Nein, Du kannst beliebige Grössen einstellen. Unter Werkzeuge / Neues Bildformat.Zitat von Headbanger
OH man bin ich blindZitat von oliveramberg
Super dankeBei so einem "umfangreichem" Prog kann man das auch net selber finden
![]()