+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Text auf einer bestimmten Fläche

TP-Supporter Quaeck macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Quaeck

Text auf einer bestimmten Fläche

Hallo ich hab emal kurz eine Frage auf desse Anwtort ich einfachh nicht komme. ALso es geht um folgendes ich möchte mit Photoshop einen kopierten Text einfügen, doch immer wenn ich dies mache verläuft der Text horizontal bis über die Fläche hinaus, deshalb meine Frage wie ich den Text auf einer bestimmten Fläche/ einem Quadrat Zeilie für Zeile untereinander ausgerichtet bekomme.
    Anschaubild..
    Geändert von Quaeck (13.02.2006 um 22:20 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Ganz einfach.
    Du ziehst mit gedrückter Linker Maustaste eine Textbox auf.

Da hätte ich auch echt mal selber drauf kommen können..
    Vielen dank für deine Hilfe.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hier noch ein Hinweis dazu.
    Wenn Du mit aktiviertem Textwerkzeug mit gedrückter "Alt-Taste" in die Arbeitsfläche klickst, erscheint ein Dialogfeld, in das Du die exakte Größe der Textbox eintragen kannst.

Nachträglich lässt sich über "Ebene:Text: In Absatztext/In Punkttext konvertieren" die Art der Textbehandlung, also als Textblock oder als Einzeiler anpassen.

Gruß, der BSE

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Und wieder was dazugelernt.

@BSE Royal
    Großes dankeschön für den Tipp, das öffnet wieder mal kleine Grenzen über die ich bisher noch nicht hinaus gekommen bin.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer