Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
...grau ist jede Theorie...Hab grade angefangen die Tabellenränder umzusetzen - aber nach 2 erfolglosen Stunden nochmal ein Hilferuf:
irgendwie krieg ichs nicht zusammen, obwohl ich die Ebenenstile sogar scho kopiert hab - und 20 Neuversuche ausprobiert hab.
Wärs möglich eine Step by Step Erklärung zu bekommen ?
Mein Post war eigentlich schon eine Step2Step Erklärung.
Bei deinem Bild ist alles auf die Hintergrundebene reduziert. Du hast wahrscheinlich nicht mit zwei Separaten Formen gearbeitet. (siehe Anhang)
Ein Pixelraster und eine Zoomstufe von 1600% sind auch sehr praktisch, um die Rechtecke später genau zu skalieren. Die Ebenendeckkraft setzt du auf Null. (Screenshot 2)
...ein´hab ich noch...
-45° oder +180 - Schein nach außen is doch gar nicht aktiv...
Nein, du brauchst auch keinen Schein nach außen.
(Der Teil mit den 180° war doch bloß eine mathematische Gleichung, wie ein Kreis um die Hälfte gedreht wird.)
Bei deinem Screenshot ist so weit alles richtig.
Zitat:
Welche Einstelleung für Innen-Tabelle und welche für Außen-Tabelle ??
Außentabelle: Winkel 135°, Unten.
Innentabelle: Winkel 135°, Richung nach oben.