+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Gegenstände/Figuren ÜBER den Bildrand schauen lassen, aber WIE wirds gemacht?

TP-Member Pixx-Tinchen macht alles soweit korrekt Avatar von Pixx-Tinchen

Arrow Gegenstände/Figuren ÜBER den Bildrand schauen lassen, aber WIE wirds gemacht?

Tagchen Leute...

Bin seit heute neu an Bord. Ein paar Vorkenntnisse in Sachen Bildbearbeitung mit Photoshop 7.0 hab ich schon sammeln können, aber nun meine Frage:
    Wie kann ich einen Gegenstand/Figur über den Bildrand hinaus ragen lassen? Ungefähr so wie das Bild was ich im Anhang zugefügt habe...
    Ich bitte um eine sehr ausführliche Erklärung und bitte "Schritt für Schritt" damit ich nachmachen kann...
    Ich hab im Intenet schon diverse Erklärungen gefunde, aber ich kanns einfach nicht, denn diese Erklärungen sind sehr schwer nachzuvollziehen... Ich komm damit einfach nicht zurecht und hoffe nun auf EURE Erklärungskünste

Greetz sagt das Pixx-Tinchen
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Warum schaust Du nicht bei Dr Web? Das Bild stammt doch aus einem Tutorial, oder nicht?
    Geändert von fettmme (10.01.2006 um 20:33 Uhr)
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

was wo soll ich gucken?
    Dr. Web, was is das denn?

Greetz Pixx-Tinchen

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Dr. Web ist das da und das angesprochene Tutorial ist das da

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Oh man, ja da hab ich doch schon geschaut, aber ich komm mit der Erklärung:

"Blendet man die Hintergrundebene wieder ein, ist das freigestellte Bildelement nicht zu sehen, es sei denn ein Ebenenstil wurde aktiviert. Für diesen Effekt muss deshalb das Originalbild auf der Hintergrundebene "verkleinert" werden. Man kann dazu eine entsprechende Auswahl mit der Hintergrundfarbe der Website füllen und dem Rest einen schwarzen, ein Pixel breiten Rahmen spendieren, wie im ersten Beispiel geschehen. Eine andere Lösung bietet die Erstellung eines künstlichen Polaroidfotos, das auf einer eigenen Ebene liegend auch einen Schatten werfen kann, wie das folgende Beispiel zeigt."

Da komm ich nicht mit weiter... ich weiß nicht wie ich das machen soll...

Greetz Pixx-Tinchen

wie verkleinert man die Hintergrundebene und wie macht man den Rahmen drum????

TP-Senior Kilroy macht alles soweit korrekt Avatar von Kilroy
    Moin moin,

Das machst Du z.B. so:

Zuerst makierst Du die Ebene, welche Du verkleinert haben möchtest, dann drückst Du "Ctrl + A" und anschließend gehst Du auf "Bearbeiten - transformieren - skalieren". Nachdem Du jetzt Deine Ebene auf die gewünschte Größe angepasst hast, gehst Du auf "Ebene -Ebenenstiel - Kontur". Hier kannst Du jetzt die stärke der Kontur, die Farbe, ob Schein nach innen oder nach außen etc. einstellen.
    Fertig!

Gruß
    Kilroy

TP-Supporter Iceman531 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Iceman531
    Hallo erstmal =)

Also das ist gar nicht sooo schwer. Als erstes öffnest du dein Bild. Markierst (M) oder mit dem Zauberstab (W) den Teil der um das Stück des Bildes liegt, dass hinausragen soll. Diesen Markierten Bereich entfernst du. Jetzt erstellst du noch einen Rahmen für das Bild. Erstelle eine neue Ebene. Jetzt ziehst du ein Auswahlrechteck auf (M), der den Rahmen des Bildes darstellen soll.

Jetzt Bearbeiten->Kontur füllen -> z.B.[1px rot nach innen].

Jetzt ist wichtig vom Rahmen ein Teil zu löschen um den gewünschten Efekt zu erzielen.

Ich weiß jetzt nicht genau ob das so sinnvoll ist und ob das auch verständlich war. Hatte das Bedürfnis zu helfen

ANHANG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gegenstände/Figuren ÜBER den Bildrand schauen lassen, aber WIE wirds gemacht?-bild-6.png   Gegenstände/Figuren ÜBER den Bildrand schauen lassen, aber WIE wirds gemacht?-unbenannt-1.gif  
    Geändert von Iceman531 (11.01.2006 um 10:21 Uhr)

ixceman.de

><

vitras.de

--- Mich kann man Mieten ---

Danke danke danke... Ich werd ausprobieren und dann werd ich bereichten obe geklappt hat

Greetz Pixx-Tinchen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer