Warum schaust Du nicht bei Dr Web? Das Bild stammt doch aus einem Tutorial, oder nicht?
Tagchen Leute...![]()
Bin seit heute neu an Bord. Ein paar Vorkenntnisse in Sachen Bildbearbeitung mit Photoshop 7.0 hab ich schon sammeln können, aber nun meine Frage:
Wie kann ich einen Gegenstand/Figur über den Bildrand hinaus ragen lassen? Ungefähr so wie das Bild was ich im Anhang zugefügt habe...
Ich bitte um eine sehr ausführliche Erklärung und bitte "Schritt für Schritt" damit ich nachmachen kann...
Ich hab im Intenet schon diverse Erklärungen gefunde, aber ich kanns einfach nicht, denn diese Erklärungen sind sehr schwer nachzuvollziehen... Ich komm damit einfach nicht zurecht und hoffe nun auf EURE Erklärungskünste![]()
Greetz sagt das Pixx-Tinchen
Warum schaust Du nicht bei Dr Web? Das Bild stammt doch aus einem Tutorial, oder nicht?
Geändert von fettmme (10.01.2006 um 20:33 Uhr)
class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
http://www.thedailywtf.com/
was wo soll ich gucken?
Dr. Web, was is das denn?
Greetz Pixx-Tinchen
Oh man, ja da hab ich doch schon geschaut, aber ich komm mit der Erklärung:
"Blendet man die Hintergrundebene wieder ein, ist das freigestellte Bildelement nicht zu sehen, es sei denn ein Ebenenstil wurde aktiviert. Für diesen Effekt muss deshalb das Originalbild auf der Hintergrundebene "verkleinert" werden. Man kann dazu eine entsprechende Auswahl mit der Hintergrundfarbe der Website füllen und dem Rest einen schwarzen, ein Pixel breiten Rahmen spendieren, wie im ersten Beispiel geschehen. Eine andere Lösung bietet die Erstellung eines künstlichen Polaroidfotos, das auf einer eigenen Ebene liegend auch einen Schatten werfen kann, wie das folgende Beispiel zeigt."
Da komm ich nicht mit weiter... ich weiß nicht wie ich das machen soll...
Greetz Pixx-Tinchen
wie verkleinert man die Hintergrundebene und wie macht man den Rahmen drum????
Moin moin,
Das machst Du z.B. so:
Zuerst makierst Du die Ebene, welche Du verkleinert haben möchtest, dann drückst Du "Ctrl + A" und anschließend gehst Du auf "Bearbeiten - transformieren - skalieren". Nachdem Du jetzt Deine Ebene auf die gewünschte Größe angepasst hast, gehst Du auf "Ebene -Ebenenstiel - Kontur". Hier kannst Du jetzt die stärke der Kontur, die Farbe, ob Schein nach innen oder nach außen etc. einstellen.
Fertig!
Gruß
Kilroy
Hallo erstmal =)
Also das ist gar nicht sooo schwer. Als erstes öffnest du dein Bild. Markierst (M) oder mit dem Zauberstab (W) den Teil der um das Stück des Bildes liegt, dass hinausragen soll. Diesen Markierten Bereich entfernst du. Jetzt erstellst du noch einen Rahmen für das Bild. Erstelle eine neue Ebene. Jetzt ziehst du ein Auswahlrechteck auf (M), der den Rahmen des Bildes darstellen soll.
Jetzt Bearbeiten->Kontur füllen -> z.B.[1px rot nach innen].
Jetzt ist wichtig vom Rahmen ein Teil zu löschen um den gewünschten Efekt zu erzielen.
Ich weiß jetzt nicht genau ob das so sinnvoll ist und ob das auch verständlich war. Hatte das Bedürfnis zu helfen![]()
ANHANG
Geändert von Iceman531 (11.01.2006 um 10:21 Uhr)
Danke danke danke... Ich werd ausprobieren und dann werd ich bereichten obe geklappt hat
Greetz Pixx-Tinchen