+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Farben nach Kalibrierung

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher

Farben nach Kalibrierung

Ich habe gerade an meinem CRT Moonitor mit dem Eye-One Tool von GretagMcBeth die Farben kalibriert.
    Das Reinweiß ist nun aber richtig cremefarben mit Stich ins rötliche.

Ist das normal, dass selbst reines Weiß so seltsam angezeigt werden kann?

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Das Liegt wahrscheinlich an der subjektiven Wahrnehmung. Deine Augen müssen sich auf die neuen Farben einstellen, und das kann ein paar Tage dauern.

Ich habe auch ne Zeit lang mit 9300K gearbeitet. Als ich dann auf 6500K gewechselt bin, war zuerst alles rötlich. Nach drei Tagen war alles wieder normal.
    Geändert von satre (11.01.2006 um 16:12 Uhr)

TP-Insider bona macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von bona
    ja??
    das ist ja deftig...
    muss ich acuh mal ausprobieren

habe noch nie von sowas gehört... (bin ja auch noch nicht lange dabei)

gruss bona
    gruss bona
    www.elbona.ch
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Zitat Zitat von satre
    Ich habe auch ne Zeit lang mit 9300K gearbeitet. Als ich dann auf 6500K gewechselt bin, war zuerst alles rötlich. Nach drei Tagen war alles wieder normal.
    Genau daran könnte es wohl liegen.
    Von 9300K auf 5000K runter, was laut Studie die Mischlichtverhältnisse bei Tages/kunstlich am besten wiedergibt.

Mal sehen was meine Augen in ein paar Tagen so sagen...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer