Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
habe ein kleines Problem mit PS CS und brauchte mal Euere Hilfe.
Ich gehe auf Datei und auf Öffnen, jetzt ist das Fenster Öffnen da und ich suche mir den Ordner aus.
Die Fotos in den Ordner werden immer als Listenansicht angezeigt, ich muß jedesmal in der Menü-Ansicht auf Miniaturansicht wechsel und das nervt mich.
Kann man irgendwie es einstellen das gleich die Miniaturansicht angezeigt wird??
Anders ausgedrückt sollte damit zwischen den Zeilen stehen:
Mir ist dazu nix bekannt, weiterhin für mich auch nicht logisch, da es ja den Browser gibt, wo man die Thumbs sieht.
Adobe Dialog?
Bist du da nicht bei der CS2?
Meine mich zu errinnern, dass das bei CS anders war, also dort nicht gespeichert worden ist.
Oder gab es den Adobe Dialog auch schon bei CS, wenn man VersionCue drauf hatte.... mhh ich weiß nicht mehr so genau.
Dann erscheint das Dialog-Fenster (s. Bild 1)
Unten links siehst Du nun den Knopf (rot eingefasst) Adobe Dialog
Den Knopf anklicken und dann oben rechts das Menü für Miniaturen etc. öffnen (s. Bild 2)
Das wars.
Edit:
Es ist aber möglich das der Adobe Dialog nur mit der Version Cue erscheint.
Bin mir aber nicht sicher.
Sprich - bei nicht aktiviertem Version Cue hilft nur entweder jedes Mal auf Miniaturansicht umschalten oder die Dateien direkt aus dem Ordner in PS zu ziehen. Richtig?
Letzteres mach ich immer - gibt es da irgendwelche Nachteile? Kann das mit dem Programm irgendwie kollidieren? Ich weiß, dass das mal bei PS 5 passieren konnte, aber mittlerweile dürfte das keinen Unterschied mehr machen,oder?
Letzteres mach ich immer - gibt es da irgendwelche Nachteile? Kann das mit dem Programm irgendwie kollidieren? Ich weiß, dass das mal bei PS 5 passieren konnte, aber mittlerweile dürfte das keinen Unterschied mehr machen,oder?
Ich habe bisher noch nichts festgestellt!
Du kannst aber auch, wie schon angedeutet wurde, Adobe Bridge nutzen.