+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: CS2 Miniaturansicht im Datei-Öffnen-Dialog

TP-Junior leipziger macht alles soweit korrekt Avatar von leipziger

CS2 Miniaturansicht im Datei-Öffnen-Dialog

Hallo,

habe ein kleines Problem mit PS CS und brauchte mal Euere Hilfe.
    Ich gehe auf Datei und auf Öffnen, jetzt ist das Fenster Öffnen da und ich suche mir den Ordner aus.
    Die Fotos in den Ordner werden immer als Listenansicht angezeigt, ich muß jedesmal in der Menü-Ansicht auf Miniaturansicht wechsel und das nervt mich.
    Kann man irgendwie es einstellen das gleich die Miniaturansicht angezeigt wird??

Peter

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Nutz doch einfach den PS internen DateiBrowser...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

Mark, kann ich machen aber es beantwortet nicht meine Frage.
    Viele Grüße

Peter

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Anders ausgedrückt sollte damit zwischen den Zeilen stehen:
    Mir ist dazu nix bekannt, weiterhin für mich auch nicht logisch, da es ja den Browser gibt, wo man die Thumbs sieht.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Salü Peter,

klick mal im Öffnen-Dialog auf den Knopf Adobe Dialog. Dort stellst Du dann Miniaturen ein.

Bei mir öffnet sich nun das Menü immer in der Miniaturansicht.
    Auch nach einem Neustart von PS.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Adobe Dialog?
    Bist du da nicht bei der CS2?
    Meine mich zu errinnern, dass das bei CS anders war, also dort nicht gespeichert worden ist.
    Oder gab es den Adobe Dialog auch schon bei CS, wenn man VersionCue drauf hatte.... mhh ich weiß nicht mehr so genau.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Weiss ich im Moment auch nicht. Ich bin davon ausgegangen, das es die Funktion im CS auch schon gab.
    Geändert von Peter Kalks (12.01.2006 um 13:24 Uhr)
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Hallo Pitter,

Habe CS2, finde aber nicht den Knopf Adobe Dialog. Beschreibe mal bitte für eine Rentner, wie der Adobe Dialog aufgeht
    Viele Grüße

Peter

Menü - Datei - Öffnen

Dann erscheint das Dialog-Fenster (s. Bild 1)
    Unten links siehst Du nun den Knopf (rot eingefasst) Adobe Dialog
    Den Knopf anklicken und dann oben rechts das Menü für Miniaturen etc. öffnen (s. Bild 2)

Das wars.

Edit:
    Es ist aber möglich das der Adobe Dialog nur mit der Version Cue erscheint.
    Bin mir aber nicht sicher.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken CS2 Miniaturansicht im Datei-Öffnen-Dialog-ad-dialog.jpg   CS2 Miniaturansicht im Datei-Öffnen-Dialog-ad-dialog-2.jpg  
    Geändert von Peter Kalks (12.01.2006 um 15:35 Uhr)
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Member MultiSpeedKing macht alles soweit korrekt Avatar von MultiSpeedKing
    hmm, in CS gibt es diesen Button definitv nicht - in meiner jedenfalls.

Cooler und sprechender Betreff mit dem ich hierher gelockt wurde

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Der "Adobe Dialog" ist, wie bereits mal so angerissen wurde, nur bei aktiviertem version Cue ab Photoshop CS verfügbar.

Zitat Zitat von MultiSpeedKing
    hmm, in CS gibt es diesen Button definitv nicht - in meiner jedenfalls.

Cooler und sprechender Betreff mit dem ich hierher gelockt wurde
    Ich habe den Betreff mal geändert
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-OT-Queen buttercup bringt sich richtig ein buttercup bringt sich richtig ein Avatar von buttercup
    Sprich - bei nicht aktiviertem Version Cue hilft nur entweder jedes Mal auf Miniaturansicht umschalten oder die Dateien direkt aus dem Ordner in PS zu ziehen. Richtig?

Letzteres mach ich immer - gibt es da irgendwelche Nachteile? Kann das mit dem Programm irgendwie kollidieren? Ich weiß, dass das mal bei PS 5 passieren konnte, aber mittlerweile dürfte das keinen Unterschied mehr machen,oder?
    Geändert von buttercup (12.01.2006 um 15:48 Uhr)
    Alles, was man über das Leben lernen kann, lässt sich in drei Worten zusammenfassen: es geht weiter.

TP-Member MultiSpeedKing macht alles soweit korrekt Avatar von MultiSpeedKing
    war wirklich nicht böse gemeint!!!! Nur interessiert mich das Thema ebenso wenig, weil ich Bridge benutze
    danke übrigens

Zitat Zitat von buttercup
    Sprich - bei nicht aktiviertem Version Cue hilft nur entweder jedes Mal auf Miniaturansicht umschalten oder die Dateien direkt aus dem Ordner in PS zu ziehen. Richtig?

Richtig!

Letzteres mach ich immer - gibt es da irgendwelche Nachteile? Kann das mit dem Programm irgendwie kollidieren? Ich weiß, dass das mal bei PS 5 passieren konnte, aber mittlerweile dürfte das keinen Unterschied mehr machen,oder?

Ich habe bisher noch nichts festgestellt!

Du kannst aber auch, wie schon angedeutet wurde, Adobe Bridge nutzen.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer