+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Glatte Kanten?

TP-Newbie Schnapp macht alles soweit korrekt

Question Glatte Kanten?

Hallo, ich nochmal.

Bin, wie schon im anderen Thread gesagt, noch voellig ahnungslos, was PS angeht.
    Wenn ich ne Selektierung ausfuelle, entsteht einleicht verschwommener Rand drumherum. Wie kann ich einstellen, dass meine Selektierung vollkommen mit der gewaehlten Farbe ausgefuellt wird. Wenn ich dann die Selektierung umkehre, soll natuerlich das gleiche auch fuer den Hintergrund gelten. Ich moechte also eine glatte Kante zwischen meinen beiden vorhandenen Farben!
    Thx

P.S.: Wie kann ich zwei getrennt Objekte gleichzeitig selektieren
    Bsp: Ich habe zwei Baelle auf einem Bild, moechte die Selektieren und den Hintergrund schwarz ausfuellen.
    Geändert von Schnapp (13.01.2006 um 14:54 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Schnapp
    Wenn ich ne Selektierung ausfuelle, entsteht einleicht verschwommener Rand drumherum.
    Das liegt an der Kantenglättung (Anti-Alias; siehe Anhang)

Wenn du diese Option ausschaltest sind die Kanten hart. Das sieht aber in der Regel nicht so schön aus.

Zitat Zitat von Schnapp
    P.S.: Wie kann ich zwei getrennt Objekte gleichzeitig selektieren
    Bsp: Ich habe zwei Baelle auf einem Bild, moechte die Selektieren und den Hintergrund schwarz ausfuellen.
    Arbeite am besten gleich mit Formen und einer separaten Hintergrundebene (Anhang 2)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Glatte Kanten?-alias.png   Glatte Kanten?-form.png  
    Geändert von satre (13.01.2006 um 15:01 Uhr)

TP-Newbie Schnapp macht alles soweit korrekt

Thumbs up

Thx,

komme zurecht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer