+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Tastenkombination???

TP-Member Pixx-Tinchen macht alles soweit korrekt Avatar von Pixx-Tinchen

Tastenkombination???

Hi ...

Hab ein Problem.. Ich hab ca. 500 Fotos gemacht und nun muss ich alle die die ich hochkant gemacht habe drehen.
    Gibt es eine Tastenkombi für den Befehl 90° mit dem Uhrzeigersinn drehen? Währe sehr hilfreich für mich, denn dann müsste ich nicht immer wie ne Bekloppte rumklicken...

Grüße aus der Pixelwerkstatt...
    sagt das Pixx-Tinchen

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hi,

schau mal in der Suche unter dem Begriff "Aktionen" oder "Stapelverarbeitung"

Damit zeichnest du z.B. einmalig eine Aktion auf in der ein Bild um 90 Grad gedreht wird.

Alex

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ab Photoshop CS kannst selbst ein Tastenkürzel zuweisen.

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    Dafür gibts Aktionen und die Stapelverarbeitung

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Stimmt, ab CS kann man z.B. mit der Umschalttaste+F8 ein Bild um 90 Grad drehen.

Alex

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    also Tinchen, ist das jetzt Service odda nich?

Ich hab aber 7.0, kann man das da auch??? HILFEEEEE...

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von Pixx-Tinchen
    Ich hab aber 7.0, kann man das da auch??? HILFEEEEE...
    Probiers doch einfach aus.
    Wenn nichts davon klappt, meldest du dich zurück.

klappt nicht, ich finde einfach keine lösung...

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Wirklich probiert hast Du wohl kaum.... Mal ein wenig mehr Eigeninitiative bitte!

Hier findest Du in der Grundlagenschulung ein Kapitel, dass dich über das Erstellen von Aktionen aufklärt: Zur Schulung

Hier gibts dann noch einen Workshop speziell zur Stapelverarbeitung, die dir oberhalb schon genannt wurde, zu der Du aber anscheinend unverständlichweise nichts gefunden hast, in der Suche.

Workshop Stapelverarbeitung

...und nicht gleich wieder in 5 Minuten ankommen und sagen es geht nicht.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer