+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bild verfremden (Beispiel angehängt)

TP-Junior Mamid macht alles soweit korrekt

Bild verfremden (Beispiel angehängt)

Huhu ihr :-)
    ja und zwar ich hab folgendes problem...
    ein freund von mir hat mir ein bild geschickt wo man ein arm sieht ( denk mal von seinem bruder ist das bild ^^ ) und der sieht aus als ob er eingefrohren sei.... nun soll ich ihm das auch machen weil der bruder das nicht mehr weiss
    allerdings hab ich selbst keine ahnung wie sowas geht, bräucht halt mal eine detallierte aufklärung wie man sowas macht =)

dangööö,

Mamid

*hab das bild mal als angehängte dazei hochgeladen ^^*
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Tach,

zunächst wurde das Bild invertiert (STRG+I) und anschließend mit Gradationskurven verfremdet. Eine detaillierte Anleitung gibts nicht. Da hilft nur fröhliches Experimentieren.

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hach zu spät

Naja, eins noch: Das nächste mal bitte einen aussagekräftigeren Titel.

Alex

hehe, ja sorry ^^ hab garnicht damit gerechnet das soschnelle antwort kommt dangö ich versuchs mal ^^

Zitat Zitat von satre
    Tach,

zunächst wurde das Bild invertiert (STRG+I) und anschließend mit Gradationskurven verfremdet. Eine detaillierte Anleitung gibts nicht. Da hilft nur fröhliches Experimentieren.
    soweit so gut ^^ das mit STRG+I hab ich hingekriegt nur wo kann man das den verfremden ??

danke nochmals

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    -> Bild
    --> Anpassen
    ---> Gradiationskurven

Alex

thanks ^^ bastel ich mal rum

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Du arbeitest am besten mit Einstellungsebenen. (Screenshot 1)

Das hat den Vorteil, dass du du den Effekt jederzeit verändern kannst ohne direkt ins Bild einzugreifen. Die Farbkanäle lassen sich separat bearbeiten (Screenshot 2).

Ein weiteres Verfremdungsmittel ist Farbton/Sättigung (auch als Einstellungsebene). Dabei kannst du gezielt Farbtöne austauschen, siehe diesen Thread
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild verfremden (Beispiel angehängt)-curves.png   Bild verfremden (Beispiel angehängt)-curves2.png  

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Spontan würde ich behaupten, Bild wurde invertiert und dann einfach per Protokollpinel (oder auf eine andere Art) partiell zurückgebracht.

Zur intensivierung der Haut die Ebene duplizieren und den Ebenenmodus auf "Lineares Licht" stellen.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von Philip Fuchslocher (16.01.2006 um 20:37 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer