hast du vielleicht ein ö ü ä oder ähnliches gebraucht?
oder z.b. ein !
einige server vertragen sowas nich![]()
Hallo,
beim Speichern von Dokumenten erhalten ich folgenden Hinweis (bzw. Fehlermeldung), obgleich keine "verbotenen" Zeichen verwendet werden:
hast du vielleicht ein ö ü ä oder ähnliches gebraucht?
oder z.b. ein !
einige server vertragen sowas nich![]()
wenn du nur die Buchstaben a-z, Unterstrich, Minus und keine Leerzeichen verwendest, sollte das Problem nicht auftreten.
Könntest du einen konkreten Dateinamen nennen, der Probleme macht?
das ist ja das Problem: JEDER NAME - auch "test" oder "bild" egal ob als .gif oder .jpg...
irgendwo muss man des Hinweis abstellen können![]()
Hi drischdi,
mich stört das auch, aber ich weiß nicht wos abzustellen ist.
Das Problem sollte aber NUR beim "für web-speichern" auftreten! Ursache sind nicht nur Umlaute, Leerzeichen, Sonderzeichen im Dateinamen, nein auch im Pfad, in dem du speicherst. Photoshop berücksichtigt, dass du ja Root-relative Pade in deiner Webpräsenz referenzieren könntest. oder so, das schlaue Kerlchen. Versuch mal "abc.gif" nach "C:/Temp" abzuspeichern. Da darf das dann wirklich nicht passieren.
Steff
Geändert von steff11 (17.01.2006 um 21:02 Uhr)
stimmt !! unter C:/Temp funzt die Geschichte - aber wir brauchens halt nun mal für die fürs Webdesign relevanten Ordner...
Ob der Adobe Support diese nervige kennt ?
Meine Vermutung:
Der Ordner in den Du die Datei speichern möchtest ist mit irgendwelchen Sonderzeichen/Umlauten/Leerzeichen betitelt.
Dann nämlich erscheint diese Fehlermeldung ebenfalls, auch wenn der Dateiname an sich korrekt ist.
Gruß, der BSE
/edit: Nun habe ich komplett an den letzten beiden Beiträgen vorbei gelesen.
Problem war ja bereits gelöst...
Geändert von Philip Fuchslocher (18.01.2006 um 15:26 Uhr)