+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Echt oder mit Photoshop gemacht?

TP-Newbie Deseo macht alles soweit korrekt

Echt oder mit Photoshop gemacht?

Hallo an alle, ich bin noch relativ neu mit PS, und kenne mich nur bedingt aus, die grundlagen sind klar, ich stufe mich selber als fortgeschritten ein.

aber habe 2 beispiele und dazu fragen:

Die Bilder

also sind die beiden echt oder nachbearbeitet, beim ersten bin ich mir wegen der sonne nid sicher beim zweiten, ist es gezeichnet oder komplett am pc gemacht, wenn ja wie würdet ihr den effekt bei foto 1 nachmachen (wenn es geht in etwas detaillierter form wenn jemand bescheid weiss) und bild 2 wie kann man solche bilder erstellen ich find das total krass,...

und würde mich dafür weiter interessieren, gruss Deseo

und danke

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Das erste Bild dürfte fast zur Gänze echt sein, hab sowas Ähnliches schon mal irgendwo gesehen. Nur die Striche sehen etwas nachgestärkt aus. Außerdem wurde das Modell frontal ausgeleuchtet.

Das zweite Bild ist schwer zu identifizieren... Könnte sowohl ein reines PC-Produkt sein als auch ein Mischmasch aus Zeichnung und Computer. Eine echte reine Zeichnung ist es aber sicher nicht!
    Erstellen kann man sowas mit sogenannten Grafik-Tabletts, da kannst du über eine Art digitales Zeichenbrett selbst malen. Wenn du aber sowieso nicht das Talent zum Zeichnen hast (wie ich ), dann hilft dir so ein Tablett auch nichts.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Der Flare-Effekt in Bild 1 ist entweder mit einem externen Programm (z.B. 3dsmax) oder einem PS-Plugin gerendert und als neue Ebene negativ multipliziert worden. Wo man so ein Plugin findet, weis ich jetzt auch net.

und bild 2 wie kann man solche bilder erstellen ich find das total krass,...
    Gezeichnet und eventuell nachkoloriert. Für solche Bilder muss man - wie Nightline schon sagte - Künstler sein.

mit welchem programm kann ich denn so ein tablett nutzen, ist das tablett also eine externe hardware,..... auf der ich den stift schwinge,...so ne art touchscreen nur die zeichenbewegung geht halt digital in den computer? wenn ja...bin ich hart angepisst ...

btw kennt ihr gute seiten für plug ins? und wenn ich die sonne nid als plug in nutze, wie mache ich die selber? eine idee?
    nochmal danke

gruss Deseo

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Deseo
    mit welchem programm kann ich denn so ein tablett nutzen, ist das tablett also eine externe hardware,..... auf der ich den stift schwinge,...so ne art touchscreen nur die zeichenbewegung geht halt digital in den computer? wenn ja...bin ich hart angepisst ...
    och du armer, abtrocknen und geschmeidig bleiben: Grafiktabletts sind externe Hardware, such mal hier im Forum oder extern zum tichwort "wacom". Und Photoshop ünterstützt die Dinger 1A.

grüssle, Steff

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    yop - es ist externe hardware,
    wie ein zeichenblock der am PC angeschlossen ist,

verwenden kannst du das auch in Photoshop, aber wie gesagt, dafür muss man echt Künstler sein
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

habe mir mal einige angeschaut,.... die gehen ja preislich hart in die höhe von 29,95 bis 250 euro hoch...

sind da harte unteschiede? sind 5 pixelgenauigkeit gut? wer kennt sich mit den dingern aus, malen kann ich ganz gut, habe bisher nur einen anderen stil gezeichnet,... aber würde das probieren. ich finde diesen stil von comic / real ganz cool wie das zweite bild es ist halt unreal aber trotzdem wirkt es nid ganz so... nun danke für die ganzen antworten schonmal

gruss Deseo

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    mit 29,95-Teilen wirst du wohl nie warm werden mit der technik. Nimm Wacom - ein Graphire 4 A6 für 70Eier taugt sicher für erste Erfahrungen.

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Zitat Zitat von satre
    Wo man so ein Plugin findet, weis ich jetzt auch net.
    Knoll Light Factory (Knoll Lens Flare Pro)

Nur schnell draufgeklatscht
    Angehängte Grafiken  
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Guest Headbanger ist auf einem guten Weg Avatar von Headbanger
    Die erste Maus ist meiner Meinung echt....so wie die Sonne durch die M.... scheint..
    Beim zweiten ist es sicherlich ein Pic, dass am PC nach- bzw. bearbeitet wurde.

TP-Senior Ich_bin_neu macht alles soweit korrekt Avatar von Ich_bin_neu
    Wie war das in der Forenknigge?

HILFE!

Ich bin doch nur ein N00b!

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    das zweit bild stammt von Luis Royo. nur zur info

TP-Senior subzero macht alles soweit korrekt
    Die Bilder auf der Page sehen echt verdammt geil aus!
    Gratis TFT Bildschirm.
    http://www.webfreebies.de/index.php?r=1547

Es funktioniert wirklich. Wenn Fragen da sind einfach bei mir per icq melden!

TP-Junior goth macht alles soweit korrekt
    hier gibt es noch ein paar mehr
    http://www.jormungand.de/

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer