+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Text in Homepage

TP-Junior 2_much_luck macht alles soweit korrekt

Text in Homepage

hi ihr da draussen !
    ich hab da so ne kleine frage !
    also ich hab ne eigene homepage gemacht und die besteht leider nur aus einzelnen bildern aus photoshop die ich dann in dreamwaever zusammengefügt habe !
    das problem ist das auch der text in photoshop geschrieben wurde und ich das ziemlich nervig finde dann immer eine neue bilddatei zu machen um ein wenig text dazu zufügen !
    www.wessishomepage.de.vu (bitte nicht lachen, das ist meine erste homepage und neues design ist shon im anmarsch )

nun gut ich würde gern an der stelle an der der text also z.B. meine selbstbeschreibung ist kein bild haben sondern nen text den ich in dreamweaver dann schnell umschreiben kann !
    wie muss ich das dann in photoshop slicen und dann in draemweaver einfügen dass ich platz für den text erhalte und aber dann trotzdem den frame (also den rahmen wo dder text reinkommt ) erhalten kann !!

ich habe da mal nen turorial geshen aber ich finde es nicht mehr !

vll kann mir ja einer helfen !

.........sry wenn das hier unter photoshop falsch liegt ...... war mir nicht sicher wo hion damit ....

MFG

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ok, kein Problem: Wenn du in Photoshop sliced, erhälst du beim Speichern eine HTML-Datei und einen Ordner mit den zugehörigen Bildern. Im Grunde brauchst du nichts an deiner jetzigen Arbeitsweise verändern, außer dass du den Text in Photoshop einfach löscht.

In Dreamweaver öffnest du dein HTML-File und siehst, dass deine Einzelbilder in einer Tabelle zusammengefügt werden. Das Bild, das bisher deinen Hintergrund UND den Text beinhaltet musst du der Tabellenzelle (<td>) als Hintergrund zuweisen. Danach kannst du einfach in der Entwurfsansicht deinen Text schreiben. Das ganze machst du im Quellcode an der betreffenden Stelle einfach so:

<td background="deinbild.jpg">Dein Text</td>

Noch ein Tipp: Jeder fängt mal klein an, aber wenn du dich mal mit den Grundlagen von Photoshop beschäftigen willst, so seien dir die Links bei Punkt 2 ans Herz gelegt --> http://www.traum-projekt.com/forum/7...hop-forum.html
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Junior 2_much_luck macht alles soweit korrekt
    omg
    danke !
    hätte nicht erwartet so ne schnelle und präzise antwort zu bekommen !
    echt danke !!

TP-Member xxmutzixx kann nur besser werden Avatar von xxmutzixx
    frage: kannst du deine GIFs noch ein wenig komprimieren? sind sehr gross und laden lange... ;o)

TP-Insider Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht Greenhorn23 hilft, wo's geht
    noch ne kleine anmerkung auch wenn es nciht um die grafiken geht
    vielleicht solltest deine email adr. noch in unicode umwandeln um nciht ganz so zugemüllt zu werden von spam:
    hänge mal die html datei mit an, dann kannst du dir den "quelltext" anschauen...einfach email.txt in email.html umbenennen
    Angehängte Dateien

TP-Junior thomas2404 macht alles soweit korrekt
    Schau dir mal an, was deine Seite bei einer höheren Auflösung anstellt. Da solltest du vielleicht schauen, dass sich nicht alles in die Länge zieht und vielleicht noch mittig zentrieren.
    Angehängte Grafiken  

TP-Member Gabibert macht alles soweit korrekt Avatar von Gabibert
    xxmutzixx hat Recht. Auf Grafiken basierende Webseiten laden häufig ziemlich lange. Im Zeitalter vin fetten DSL-Flatrates mag das zwar nicht mehr so schlimm anmuten, aber Du willst doch sicher, daß jeder in den Genuß Deiner Page kommen kann, oder?
    LG,
    Gabibert

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer