Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich möchte für eine Website drei Hintergrundbilder erstellen, die in einer Navigation eingebaut werden. Jedes dieser Hintergrundbilder soll eine "Abteilung" einer "Firma" repräsentieren. Es gibt die "blaue", die "grüne" und die "rote" Abteilung.
Ich möchte also für die blaue Abteilung ein blaues Hintergrundbild erstellen, und zwar soll das Bildchen links Hellblau beginnen und rechts Dunkelblau enden. Das ist soweit kein Problem, da hierzu ja einfach das Verlaufswerkzeug genutzt wird.
Nun möchte ich aber, dass das blaue, das rote und das grüne Verlaufsbildchen irgendwie ähnlich aussehen, genauer: Der helle Anfang soll in allen drei Verlaufsbildchen gleich hell sein und gleich dunke enden.
Wie macht man das? Ich habe bislang über persönliches einschätzen des Helligkeitsgrades versucht, die drei Farkverlaufsbildchen ähnlich aussehen zu lassen. Das klappt aber nicht ganz.
Jau, Danke. Ich hab's verstanden. Worauf ich erst kam, als ich das hier las, war, dass man die Verläufe von Farbe -> Transparent machen kann und dann über die Hintergrundebene eine gleichmäßige Einfärbung hinbekommt.