+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Drei Mal Farbverlauf hell-dunkel

TP-Junior richard130 macht alles soweit korrekt

Drei Mal Farbverlauf hell-dunkel

Hallo,

ich möchte für eine Website drei Hintergrundbilder erstellen, die in einer Navigation eingebaut werden. Jedes dieser Hintergrundbilder soll eine "Abteilung" einer "Firma" repräsentieren. Es gibt die "blaue", die "grüne" und die "rote" Abteilung.

Ich möchte also für die blaue Abteilung ein blaues Hintergrundbild erstellen, und zwar soll das Bildchen links Hellblau beginnen und rechts Dunkelblau enden. Das ist soweit kein Problem, da hierzu ja einfach das Verlaufswerkzeug genutzt wird.

Nun möchte ich aber, dass das blaue, das rote und das grüne Verlaufsbildchen irgendwie ähnlich aussehen, genauer: Der helle Anfang soll in allen drei Verlaufsbildchen gleich hell sein und gleich dunke enden.

Wie macht man das? Ich habe bislang über persönliches einschätzen des Helligkeitsgrades versucht, die drei Farkverlaufsbildchen ähnlich aussehen zu lassen. Das klappt aber nicht ganz.

Vielen Dank
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Du erstellst drei Ebenen und dann verschiedene Hilfslinien.

Dann kannst Du den Farbverlauf von einer Hilfslinie zur anderen ziehen.
    Angehängte Grafiken  
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Viele Wege führen nach Rom
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

TP-Junior richard130 macht alles soweit korrekt
    Jau, Danke. Ich hab's verstanden. Worauf ich erst kam, als ich das hier las, war, dass man die Verläufe von Farbe -> Transparent machen kann und dann über die Hintergrundebene eine gleichmäßige Einfärbung hinbekommt.

Danke!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer