Hallo,
ich habe mir eine goldene Farbe aus dem Web gesucht oder vielmehr zurecht gelegt, weil so fertig habe ich nichts gefunden.
Jetzt habe ich einmal einen fast schwarzen Hintergrund, und möchte darauf mit einer Goldschrift etwas schreiben, bzw. drauf kopieren o.ä. - am besten wäre es wenn die Schrift eingestanzt wirkt.
Ich wusste bisher davon gar nichts. Kam dann heute jedoch an den Punkt es nochmal anders zu versuchen, und zwar habe ich mir das wie ffolgt vorgestellt:
1. Fast schwarzer Hintergrund, selbst erstellt mit PS
2. die goldene Schrift auf den Hintergrund bekommen
Wobei die goldene Schrift bisher nie gold blieb, sobald ich es irgendwie versuchte.
Da Gold ja keine "Standardfarbe" ist ging es nicht.
Hatte schon sämtliche Tutorials durchkämmt, nur sind die meisten für große Buchstaben ausgelegt, und meine Schrift ist 14 Pixel klein.
Deshalb ging ich in der Annahme ich könnte diese "ausschneiden" aus der Ebene mit der Goldfarbe und einfach auf den fast schwarzen Hintergrund kopieren, da dann weiter die Änderungen für den "Einstanzeffekt" vornehmen.
Nur - egal wie ich es versuche, es kommt lediglich mal die Schriftfarbe gold in schwarz auf den Hintergrund oder bleibt auf dem Gold und ist da auch kaum sichtbar.
Ich hänge das mal mit ran, vielleicht weiß mir da einer zu helfen.
Habe bisher die goldene Datei in gif., jpg., psd, pdf und bmp und ich weiß nicht was ich noch versuchen kann, und dachte halt es wäre nicht soviel Aufwand - sitze schon eineinhalb Tage dran mit diversesten Vorschlägen, aber es wird nichts.
Oder kann ich sogar die Farbe Gold irgendwie zu den Farben hinzufügen? Weil die "Farbe" ist ja aus mehreren Farben zusammengesetzt, geht das überhaupt?
Für eure Gedanken vielen Dank,
Gruß, mario 139