+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Foto in Gemälde verfeinern

TP-Member bornchilla macht alles soweit korrekt

Foto in Gemälde verfeinern

Hallo,
    ich möchte gerne in folgendem Bild die person, die nachträglich auf den vorderen Stuhl "gesetzt" wurde in das Bild einarbeiten, so dass es wie gemalt aussieht.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, welche Filter am besten geeignet sind für soetwas? Also dass die "reale" Person eben wie die beiden anderen im Hintergrund erscheinen.
    DANKE für eure Hilfe!!!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Nun nicht der Weisheit Schluss, aber in diese Richtung?
    Angehängte Grafiken  

ja genau so in der Art, nur geht es auch etwas feiner, so wie eben die Gesichter der beiden anderen personen z.b.
    und welche tools wurden benutzt??
    Danke erstmal!

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Klar gehts auch feiner. Ich will dir doch nu nciht die Arbeit abnehmen.

Ganz grundlegend:
    Ich habe erst einmal eine Auswahl der Person auf dem Stuhl erstellt und zweimal auf eine neue Ebene dupliziert.
    Auf die eine habe ich den Aquarellfilter angewendet, danach über Bearbeiten:Verblassen im Modus "Aufhellen" wieder verblasst.

Die zweite Kopie habe ich mit "verwackelten Strichen" versehen und auch diese verblasst. (Normaler Modus)
    Aquarelleben als obere. Hier in den eriweterten Fülloptionen die dunklen Bereiche der unteren Ebene hinduchwirken lassen.

Um es nicht ganz so glatt wirken zu lassen, Störungen über den gleichnamigen Filter hinzugefügt.

Je nach Filterwerten und Verblassungsgraden kannst Du das Ganze sehr präzise steuern.

Gruß, der BSE

Zitat Zitat von BSE Royal
    danach über Bearbeiten:Verblassen im Modus "Aufhellen" wieder verblasst.
    Wenn ich unter Bearbeiten im Modus "Aufhellen" das Bild verblasse, verschwindet der angewandte Aquarelleffekt komplett, egal welche Deckkraft ich anwende!?

Zitat Zitat von BSE Royal
    Hier in den eriweterten Fülloptionen die dunklen Bereiche der unteren Ebene hinduchwirken lassen.
    Unter diesen erweiterten Fülloptionen kann ich eine Funktion zum Hindurchwirkenlassen der dunklen Bereiche nicht finden, wie stell ich das an?

Danke für weitere Hilfe, Gruß bornchilla

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer