+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Banales Problem mit der Schrift

TP-Member XBitz macht alles soweit korrekt Avatar von XBitz

Banales Problem mit der Schrift

hi leute,

ich hab mir mal die testversion von photoshop cs2 installiert ... wollt mal wissen was das im vergleich zu fireworks so kann... in einer sache komme ich einfach nicht weiter...

wenn ich etwas schreiben will dann sind es immer großbuchstaben also ABC .... ich hätte aber gerne mal kleinbuchstaben in der form abc ....

weiß jemand wie man das umstellen kann

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Entweder hast du die Caps-Lock-Taste auf deinem Keyboard gedrückt, oder Großbuchstaben in den Photoshop Schrifteinstellungen aktiviert. (Anhang)
    Angehängte Grafiken  

weder noch... und in den einstellungen ist das große und kleine T aktiviert... die buchstaben kommen aber troztdem in der from ABC und wenn ich die taste gedrückt halte kommen sie im selben format nur etwas größer... bei der schriftart handelt es sich um die ganz normalen fonts wie ariel, times new roman usw. .... siehe anhang ....
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von XBitz
    und in den einstellungen ist das große und kleine T aktiviert...
    Diese Einstellung heißt Small Caps. Dabei werden die kleinen Buchstaben ebenfalls in Großbuchstaben umgewandelt, nur kleiner.

Also: checkbox deaktivieren.

TP-Senior December ist auf einem guten Weg Avatar von December

Cool

Hm, für mich sieht es so als, als hättest du Kapitälchen eingestellt. Großes und klein "T" sind aktiviert? Dann sehen beide "T's" aber sicher so aus wie das Große, nur das zweite "Große" ist etwas kleiner.

Wie gesagt, schalt einfach mal "die beiden T's" ab und probier's dann nochmal.

Gruß, December

Talking

achsoo .... jetzt geht das... ich hatte die ganze zeit eines von den dingern aktiviert gehabt... is ja auch kein wunder.

aber jetzt sind es wirklich kleinbuchstaben

danke leute...

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer