Entweder hast du die Caps-Lock-Taste auf deinem Keyboard gedrückt, oder Großbuchstaben in den Photoshop Schrifteinstellungen aktiviert. (Anhang)
hi leute,
ich hab mir mal die testversion von photoshop cs2 installiert ... wollt mal wissen was das im vergleich zu fireworks so kann... in einer sache komme ich einfach nicht weiter...
wenn ich etwas schreiben will dann sind es immer großbuchstaben also ABC .... ich hätte aber gerne mal kleinbuchstaben in der form abc ....
weiß jemand wie man das umstellen kann![]()
Entweder hast du die Caps-Lock-Taste auf deinem Keyboard gedrückt, oder Großbuchstaben in den Photoshop Schrifteinstellungen aktiviert. (Anhang)
weder noch... und in den einstellungen ist das große und kleine T aktiviert... die buchstaben kommen aber troztdem in der from ABC und wenn ich die taste gedrückt halte kommen sie im selben format nur etwas größer... bei der schriftart handelt es sich um die ganz normalen fonts wie ariel, times new roman usw. .... siehe anhang ....
Diese Einstellung heißt Small Caps. Dabei werden die kleinen Buchstaben ebenfalls in Großbuchstaben umgewandelt, nur kleiner.Zitat von XBitz
Also: checkbox deaktivieren.
Hm, für mich sieht es so als, als hättest du Kapitälchen eingestellt. Großes und klein "T" sind aktiviert? Dann sehen beide "T's" aber sicher so aus wie das Große, nur das zweite "Große" ist etwas kleiner.
Wie gesagt, schalt einfach mal "die beiden T's" ab und probier's dann nochmal.
Gruß, December
achsoo .... jetzt geht das... ich hatte die ganze zeit eines von den dingern aktiviert gehabt... is ja auch kein wunder.
aber jetzt sind es wirklich kleinbuchstaben
danke leute...![]()