Sorry, das ist jetzt mal OT, aber selbst mit 1 Mbit DSL sind die Ladezeiten eine Zumutung.
Da würde ich mehr als nur die Optimierungsgröße ändern.
Habe mir eine HP aus einer PSD Vorlage für meine Musikgruppe gebastelt. Nun musste ich feststellen (bin ja kein Profi), dass es für Leute die eine Auflösung von 800x600 haben nicht so schön anzusehen ist. Nun habe ich versucht die ganzen Bilder kleiner zu machen, nur man kann dann den Text nicht mehr lesen, er wird so unklar. Habe alles mögliche versucht (transformieren etc.), aber kein Erfolg. Leider habe ich im Freundeskreis keinen der sowas kann. Würde mir hier jemand helfen?
Hier mal der Link zu der HP: http://www.sambasabor.de
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Sorry, das ist jetzt mal OT, aber selbst mit 1 Mbit DSL sind die Ladezeiten eine Zumutung.
Da würde ich mehr als nur die Optimierungsgröße ändern.
Hallo Tobias,
da hast du bestimmt recht, doch ich bekomme das leider nicht besser hin, bin da echt "schlecht" ins sowas :-(
Hi,
erst einmal vorweg, finde ich die Seite ganz gelungen!
Das Problem ist natürlich wirklich die lange Ladezeit und vor allem die Tatsache das alle Texte Grafiken sind. (dadurch ist sie für Suchmaschinen praktisch unsichtbar und der Traffic der Seite ist unnötig hoch, was wiederum höhere Kosten bedeutet).
Ich gehe mal davon aus das du zwar mit Photoshop umgehen kannst, jedoch keine Ahnung von Html/CSS hast!? Deshalb ist es natürlich schwer dir zu helfen.
Trotzdem ein paar Tips:
-Bei kleinen Texten (10-12pt) würde ich immer darauf achten die Textglättung in PS auf "Ohne" zu stellen.
-Versuche sich wiederholende Elemente zu finden (Kopf/Fuss-Grafik, Menü), und diese als Hintergrundgrafik zu definieren.
-Mit CSS kannst du Grafiken absolut/relativ positionieren (z.B. Logo). Dadurch wird für jede Seite dieselbe Grafik verwendet. Und somit nur einmal am Anfang geladen.
beste Grüße
tom![]()
lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
llllllll www.lachemund.de llllllllllllllllllll
lllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll
Benutze doch jpg mit 70-80% Qualität.
Wovon du auch dringend absehen solltest, ist die Website, bzw. all die Texte komplett grafisch zu realisieren. Wie friction48 schon sagte ... mal von den längeren Ladezeiten abgesehen, kann eine Suchmaschine so gut wie überhaupt nichts mit so einer Seite anfangen.
Was denkst du eigentlich, wie viele Leute eine Auflösung von 1152 x 864 haben?![]()
“My software never has bugs. It just develops random features ...”
» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung von dem ganzen- deshalb schreibe ich ja hier, mit der Hoffnung, dass mir jemand hilft
friction hat doch schon einige tolle Tipps gegeben. An deiner Stelle würde ich Header und Footer als Grafik speichern und den Textinhalt per html und CSS lösen. Bei gutem Webdesign ist es wichtig, dass Grafik(Design) und Text(Inhalt) getrennt werden. Natürlich gibts Ausnahmen, wie z.B Rolloverbuttons.
Wenn du sicherstellen willst, dass auch Leute mit 800*600 deine Seite lesen können, wird als Breite 720px empfohlen. In diesem Fall müsstest du Header und Footer beschneiden oder verkleinern.
Dann solltest du dich vorher über Webdesign, html, css informieren. Vom BSE gibts dazu eine sehr schöne Grundlagenschulung und natürlich den html-Bereich hier im Forum.Wie gesagt, ich habe wenig Ahnung von dem ganzen- deshalb schreibe ich ja hier, mit der Hoffnung, dass mir jemand hilft