+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: s/w -> bunt?

TP-Junior skydive macht alles soweit korrekt

s/w -> bunt?

Hallo zusammen!

Ui, mein erster Eintrag.
    Ich hab mal ne Frage: Und zwar hab ich ein schwarz weiß Bild.
    http://i6.photobucket.com/albums/y22...er/FiBBSAc.jpg
    Jetzt hab ich das zwar als RGB Datei, aber wie bekomme ich jetzt die weißlich grauen Flächen in einer Farbe, ohne den schwarzen Hintergrund zu verändern. Sagen wir mal ich hätte das weißliche gerne in grün (halt auch mit Schattierungen und das man die Konturen erkennt).
    Wie mach ich das? Bzw. geht das überhaupt?
    Wäre super, wenn mir da einer Helfen könnte, denn ich bin eher Anfänger auf diesem Gebiet - noch...
    Danke schon mal!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi skydive,
    so in der Richtung?
    rgb > graustufen > duplex
    dann als 2. Schmuckfarbe die gewünschte Farbe gewählt und für deren Tonwerte eine invertierte Kurve gezogen.

Gibt aber auch andere Methoden. Steff
    Angehängte Grafiken  

Das ist ja schon mal besser als gar keine Farbe! Danke dafür!!!
    Leider ist der Hintergrund dann auch leicht farbig, aber dass das nicht schwarz bleibt, dachte ich mir schon fast.
    Okay, ich hab mal die ebene dubliziert und dann...? Tut mir leid, vielleciht sollte ich mich bei Photoshop doch als "Total-Anfänger" deklarieren und nur bei InDesign als "Fortgeschrittener-Anfänger"...

ja, Steff, das ist sogar noch fast ein bisschen besser - ich werde damit glaube ich mal ein bisschen rumprobieren!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    wenn der Hintergrund vorher SCHWARZ ist, dann bleibt er bei koi-sh und meiner Methode auch SCHWARZ; der ist aber halt nur a bisserl dunkler grau als die Ränder deiner Schlieren. Thats the problem. Der nächste Schritt wär wohl die Verwendung einer Ebenenmaske. Wer mags mal vorführen?, bin müd.

Ne, duplex reicht schon vollkommen aus für das was ich damit vorhab - nur leider krieg ich noch nicht eine so tolle invertierte Kurve gezogen wie bei deinem Beispiel

ja, jetzt funzt es!
    Danke schön zusammen!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer