+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: s/w -> bunt?

TP-Junior skydive macht alles soweit korrekt

s/w -> bunt?

Hallo zusammen!

Ui, mein erster Eintrag.
    Ich hab mal ne Frage: Und zwar hab ich ein schwarz weiß Bild.
    http://i6.photobucket.com/albums/y22...er/FiBBSAc.jpg
    Jetzt hab ich das zwar als RGB Datei, aber wie bekomme ich jetzt die weißlich grauen Flächen in einer Farbe, ohne den schwarzen Hintergrund zu verändern. Sagen wir mal ich hätte das weißliche gerne in grün (halt auch mit Schattierungen und das man die Konturen erkennt).
    Wie mach ich das? Bzw. geht das überhaupt?
    Wäre super, wenn mir da einer Helfen könnte, denn ich bin eher Anfänger auf diesem Gebiet - noch...
    Danke schon mal!

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Hi skydive,
    so in der Richtung?
    rgb > graustufen > duplex
    dann als 2. Schmuckfarbe die gewünschte Farbe gewählt und für deren Tonwerte eine invertierte Kurve gezogen.

Gibt aber auch andere Methoden. Steff
    Angehängte Grafiken  

Das ist ja schon mal besser als gar keine Farbe! Danke dafür!!!
    Leider ist der Hintergrund dann auch leicht farbig, aber dass das nicht schwarz bleibt, dachte ich mir schon fast.