+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Text aus Bild löschen ...

TP-Newbie JÜrgen P. macht alles soweit korrekt

Text aus Bild löschen ...

Hallo Experten,

ich versuche gerade mich in Photoshop CS einzuarbeiten - Uff!
    Nun komme ich leider nicht weiter!
    Gibt es eine Möglichkeit, einen bestehenden Text aus einen Bild zu lösche´n und durch einen anderen zu ersetzen?
    Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

Gruss
    JP

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin und willkommen

in welchem Format liegt das Bild denn vor?

wenn im psd mit mehreren Ebenen, kannst du den text einfach bearbeiten, dazu die Text-Ebene aktivieren und dann mit dem Textwerkzeug dran, feddich

wahrscheinlich hast du aber nur eine Ebene, oder?

dann hast du kaum eine Chance

kannst höchsten mit Retusche (z.B. mit dem Stempel-Werkzeug) den text so gut wie möglich "verschwinden" lassen und dann neuen Text schreiben.

am besten mal das Bild zeigen

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Wie Thomas schon schreibt, hängt es davon ab, ob unter dem Text eine komplizierte Struktur zu sehen ist oder nicht.

Schau dir mal mein angehängtes Foto an.
    Der obere Text lässt sich relativ leicht entfernen, da die dahinter liegende Struktur einfach durch umliegende Teile kopiert werden kann (Stichwort Stempelwerkzeug).
    Der untere Text ist dagegen weitaus komplizierter, da du den Hintergrund der Schrift quasi "erraten" musst, weil die Umgebungsstruktur nicht so einfach wie im oberen Beispiel hergenommen werden kann.
    Angehängte Grafiken  
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Newbie JÜrgen P. macht alles soweit korrekt
    DANKE!!

Hat Prima funktioniert!
    Entschuldigt, wenn ich mich heute erst bedanke, bin erst Gestern dazu gekommen es auszuprobieren!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer