+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Mit verschiedenen Ebenen arbeiten!

TP-Junior FunkyChicken macht alles soweit korrekt Avatar von FunkyChicken

Question Mit verschiedenen Ebenen arbeiten!

Moin! Bin neu hier, hab das Forum empfohlen bekommen *freu*

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen *bütte*

Und zwar möcht ich für unsere Firmenhomepage ein bewegliches Banner erstellen. Dazu muss man ja mit verschiedenen Ebenen arbeiten. Mit der Schrift, das hab ich schon rauf, aber wie schaff ich es, dass ich auch jeweils hinter dem Text auch eine Hintergrundfarbe drin hab. Vor allem am Anfang, da könnte man auch eine Farbe einfügen, aber ich wollte ein vorgegebenes Muster eingeben. Beim "Abspielen" unter "Speichern für Web" allerdings zeigt er mir immer das erste Bild (transparent und DANN erst die selbst eingefügte Farbe), und dann verschwindet bei dem Text jeweils immer der Hintergrund

Ich hoff, ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt. Kann mir jemand hüüüüülfen?

GLG - Funky

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Tach und Willkommen.

Ich hoff, ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
    geht so. Mir ist nicht ganz klar, ob du jetzt eine Farbe oder ein Muster als Hintergrund benutzen willst und ob sich diese in der Animation ändern sollen oder nicht.

edit: Wenn du eine neue Ebene erstellen willst drückst du "STRG+ALT+SHIFT+N" und danach "STRG+Backspace", um sie mit der Hintergrundfarbe auszufüllen. Diese neue Ebene platzierst du unter die Textebene.

PS: Du erstellst Animationen nicht mit Photoshop selbst, sondern mit dem mitgelieferten Programm Image Ready. (Screenshot)
    Dort kannst du bei jedem "Frame" die gewünschten Ebenen ein- oder ausblenden.
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von satre (31.01.2006 um 12:18 Uhr)

Ahaaaaaaaaaaa, das hört sich schomma SEHR gut an

Werde es nachher mal ausprobieren und berichten!

Dankeschööööööön und GLG - Funky

Öhm *rotwerd* Aber, was isn bitteschön die "Backspace-Taste"? Ich dachte, es ist die Taste oben rechts, wo man "rückwärts" Zeichen mit löscht, aber isse das wirklich? Sorry *brettvormkopphab*

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Genau, die "Rück-Taste". Und ich dachte, Backspace hätte sich eingedeutscht.

Ja, dann hats auch geklappt *puterrotwerd* Klar, ich hab ja gesacht dass ich die auch meinte

TP-Junior Visionworker macht alles soweit korrekt
    Hey Funny. Ich hoffe du behälst uns das Ergebnis nicht vor... *neugierig gugg

Neeeeeeee, aber dauert noch bissi

Aber, weil Ihr ja so neugierig seid Ihr könnt ja trotzdem auf unsere Seite ma draufgehn, nech

Und ich bin wirklich für JEDERLEI Kritik offen!!!

www.gartenbau-host.de

Danke schomma...

GLG - FUNKY - nich Funny

TP-Veteran Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Peter Kalks hilft, wo's geht Avatar von Peter Kalks
    Salü Funky,

ich war mal kurz auf Eurer Seite.
    Was mir sofort ins Auge sprang und mich irritierte, war die nervige Animation.
    Gruss...
    Peter

peka-Grafiken

Okeeeeee, dann hau ich die raus... Und sonst????

TP-Junior Visionworker macht alles soweit korrekt
    Also Inhaltlich finde ich die Seite voll ok. Über das Design kann man streiten. Is jo schließlich Geschmacksache. Denke Du bist auf dem richtigen Weg.

Also...... woiter immer woiter machen.

Gruß V

Hach Dann is ja juut. Naja, wie gesagt, ich hab grad erst angefangen. Änderungen kann frau ja immer noch vornehmen Danke für das Feedback!

GLG - Funky

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer