+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gestrichelte Box oder Kreis in Photoshop anlegen

TP-Senior phoebe111 ist auf einem guten Weg

Gestrichelte Box oder Kreis in Photoshop anlegen

Hallo,

wie kann ich einer Box oder einem Kreis, mit dem Auswahlrechteck-/kreis-Werkzeug erstellt, eine gestrichelte Linie rundherum zuweisen?

Danke.

TP-Insider Pixelschupser bringt sich richtig ein Pixelschupser bringt sich richtig ein Avatar von Pixelschupser
    auswahl -> auswahl verändern -> umrandung... dann noch die randstärke auswählen (in pixel) und du hast einen auswahlrahmen den du dann füllen kannst!

Gestrichelt

Hallo,

danke, so weit, so gut - aber wie soll ich da eine gleichmäßig gestrichelte Linie durch eine "Füllung" hinbekommen??

Phoebe

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß

Arrow Gestrichelte BOX

Danke, das mit den Pinselspitzen kenne ich schon.
    Ich möchte aber eine ganze BOX oder einen ganzen KREIS, ELLIPSE usw. gestrichelt umranden - nicht manuell hinpfriemeln.

Kann man die Auswahlkontur nicht - keine Ahnung wie - füllen?

Danke.
    Phoebe

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Noch eine Möglichkeit ab Photoshop CS. Ab da kann man Text an Pfaden ausrichten. Erstelle also einfach einen Pfad z.B. Kreis und schreibe auf den Pfad nur Punkte oder Bindestriche. Vorteil man kann ganz einfach über die Zeichenpalette den Text in Sachen Abstände etc. so anpassen wie man es gerne hätte.

Alex

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von phoebe111
    Ich möchte aber eine ganze BOX oder einen ganzen KREIS, ELLIPSE usw. gestrichelt umranden - nicht manuell hinpfriemeln.
    Nein es gibt in Photoshop keine Funktion, um eine gestrichelte Kontur zu erstellen. Ums manuelle Rumfriemeln wirst du nicht rumkommen.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer