Oh sorry link meinte ich .....
Werde es mir mal anschauen in ruhe und im Web weiter suchen. Nun habe ich ja schon mal einen anhaltspunkt. Danke Dir @koi-sh
Schönen guten Abend @all,
ich habe es schon sehr offt gesehen das Design.
Doch leider weiss ich immer noch nicht wie man es hin bekommt diese runde Sache. Schaut hier : http://www.checkmag.de/jgs_portal.php wie bekommt man diesen Bogen hin, der oben Rechts ist. Gibt es dazu eine Anleitung oder ist es wieder so einfach, dass man da nicht drauf kommt von alleine?
Könnte mir bitte mal jemand helfen und vieleicht kurz erklären, wie man das hin bekommt diesen Bogen da.
Danke für die Hilfe schon mal ....
Palorux
- : - : - : - : - : - : - : -
Ab hier bitte, mit den Augen eines Anfänger schauen!!
Meine Versuche: Palorux
Oh sorry link meinte ich .....
Werde es mir mal anschauen in ruhe und im Web weiter suchen. Nun habe ich ja schon mal einen anhaltspunkt. Danke Dir @koi-sh
Palorux
Schau mal bitte @koi-sh,
habe da mal was gebaut mit den Abgerundeten Werzeug.
Kann man das auch so machen, oder liege ich da voll daneben ?
Und wie kann ich nun die Fläche füllen, also links und rechts neben den Bogen ?
Alos ich möchte gerne links neben den Bogen und rechts neben den Bogen 2 verschiedene Farben haben, wie muss ich das anstellen ?
Geändert von Palorux (06.02.2006 um 18:25 Uhr)
Palorux
Ja das stimmt, so habe ich es erstellt.
Jetzt will ich mal Deine Version versuchen, es habert aber schon an der Form.
Wie hast Du die Rechtecke erstellt das ist das Problem?
Palorux
lad doch mal am besten koi's angehängte PSD datei runter
dann solltest du es auch verstehn![]()
Also wie man das mit den Bogen hin bekommt habe ich dadurch raus bekommen.
Leider habe ich nicht raus bekommen, wie man erst mal so weit kommt das man das Werkzeug für den Bogen ansetzten kann. Also ich meine damit, wie man die Punkte setzt die man dazu benötigt.
Palorux
such maldieses werkzeug
![]()
Joa, und mit dem Werkzeug im Screenshot kannst du die Kurven bearbeiten. (mit gedrückter STRG-Taste lassen sich die Punkte verschieben)
PS: In diesem nützlichen Link wird alles zu Pfaden erklärt.
boah seid ihr fies. wie soll denn jemand, der mit müh und not einen rahmen hinkriegt, mit pfaden klarkommen? also echt. männer![]()
parolux, der ansatz mit dem abgerundeten rechteck war schon mal nicht schlecht. wenn du dich in der lage siehst, von da aus weiter zu arbeiten , meld dich nochmal, ich zeig dir dann einen weg.
lg, emma (alias mutter theresa)![]()
Bitte, was?Zitat von emma1965
![]()
Also deinen kleinen Wutausbruch kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. Im oberen Link werden doch die absoluten Grundlagen des Pfadwerkzeugs beschrieben.
ja klar, sartre...aber der umgang mit dem werkzeug ist nicht nur einfach so, und das weisst du. da steckt schon noch `n bißchen mehr allgemeines wissen hinter, oder?
ich finde halt, dass man parolux hier eine einfachere lösung bieten könnte auf einem für ihn nachvollziehbareren level. sein ansatz ist doch super und ausbaufähig.
also hätt mir einer in dem lernstadium gesagt: such mal nach dem werkzeug und dann guck mal da...hätt ich gesagt, geh mir aus der sonne, dann seh ich mehr.
seh ich so.
lg, emma
Natürlich ist es Anfangs nicht einfach.Zitat von emma1965
Nein, das Arbeiten mit dem Pfadwerkzeug ist ein Kapitel für sich, das ohne größerere Vorbildung behandelt werden kann.Zitat von emma1965
Den Ansatz hat er doch schon verstanden und will sich weiterbilden:ich finde halt, dass man parolux hier eine einfachere lösung bieten könnte auf einem für ihn nachvollziehbareren level. sein ansatz ist doch super und ausbaufähig.
"Also wie man das mit den Bogen hin bekommt habe ich dadurch raus bekommen.
Leider habe ich nicht raus bekommen, wie man erst mal so weit kommt das man das Werkzeug für den Bogen ansetzten kann. Also ich meine damit, wie man die Punkte setzt die man dazu benötigt."
Tolle Einstellung.also hätt mir einer in dem lernstadium gesagt: such mal nach dem werkzeug und dann guck mal da...hätt ich gesagt, geh mir aus der sonne, dann seh ich mehr.
Warten wir doch erst mal, was Palorux dazu sagt.
ok. wir warten.
![]()
Danke Euch allen sehr für Eure Hilfe !!!
Also ich werde es mir mal genau durchlesen was Ihr da mir geschrieben habt, dan versuche ich mal mein Glück mit den Pfadwerkzeug.
Werde Euch dan mein Ergeniss mitteilen...
Palorux
Ein kleiner Tipp zum Schluss:
Wenn du hauptsächlich geometrische Formen (wie abgerundete Rechtecke) erzeugen willst, kannst zu die Anker-Punkte an einem Raster ausrichten. (siehe Screenshot)