Willkommen im TP Hilfe Forum unter Traum-Projekt.com
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen und Fragen stellen, privat mit anderen TPlern kommunizieren, an Umfragen teilnehmen und gratis Fotos runterladen. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Wir würden uns freuen, Dich in einer der freundlichsten Communitys als Mitglied begrüßen zu dürfen. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support Team.
Hallo
Ich habe gestern hier so herumgeschaut und einen Schriftzug gefunden, von dem Sterne abgehen. Die Schrift war in Schwarz und die Sterne waren mit der Schrift verschmolzen.
Grosser Mist ist, ich finde den Beitrag nicht mehr wie es gemacht wird.
Eventuell weiss jemand von Euch Rat.
Das Bild hat ein User hier reingestellt.
Die Schrift war schwarz und von der Schrift gingen silberfarbende Sterne ab, als wenn der Schriftzug funkelt...
Ich hab leider auch kein Beispiel, wie gesagt gestern hier gesehen und nicht mehr gefunden.Wenn ich bei Google etwas finde, setze ich es rein.
Nein nicht wirklich. Es geht mehr um den Schriftzug von dem die Sterne abgehen z.B für ein Logo für Glasreiniger mit speziellem Glanzeffekt. Ich hab es schon mit dem Windeffekt versucht, ist abber alles zu verzerrt.
Ich möchte nur, das ein paar glänzene, leuchtene Sterne oder Blitze die Schrift zum leuchten bringen.
Wenn du dich mit dem Zeichenstift-Werkzeug auskennst, ist das kein Problem.
1. Du erstellst für die Strahlen eine Form wie im Anhang, reduzierst diese anschließend auf eine Ebene und wendest einen Gaußschen Weichzeichner drauf an.
2. Für den Kreis in der Mitte machst du das gleiche.
3. Du reduzierst alles auf eine Ebene und legst diese Ebene über den Text mit dem Modus, "umgekehrt multiplizieren".
Diese Technik lässt sich natürlich noch verfeinern, z.B. mit einer Ebenenmaske und einem Kreisverlauf, damit die Strahlen nach außen hin transparenter werden.
edit: Stern 3 zusätzlich mit Radialem Weichzeichner, inkakter Pfadebene und blauer Färbung.