Datei > Neu > Grösse angeben / Hintergrund transparent > Für Web speichern > GIF > "Transparent" ankreuzen > Speichern
Hallo,
kann man unter PS6 ein GIF auch farblos machen? Mit Paint Shop Pro geht das sehr gut, aber ich habe nicht immer Lust dafür PSP zu starten.
Datei > Neu > Grösse angeben / Hintergrund transparent > Für Web speichern > GIF > "Transparent" ankreuzen > Speichern
klar, kannst du:
alles was trasparent werden soll markieren und einfach löschen
--> Datei --> für web speichern, dort das gif-Format wählen und drauf achten, daß das Häkchen bei "Transparenz" gesetzt ist![]()
schon wieder der schmobi mit seinen 10 Fingern gegen mein 2 1/2 - Finger-Adler-Suchsystem![]()
Und dann gibt es noch die evangelische Tippse: "stündlich kann mit einem Anschlag gerechnet werden.".![]()
Wobei ich beim PS6 - gif - transparent - abspeichern noch ergänzend hinzufügen möchte, daß es manchmal wirklich Sinn macht, beim Farbfeld "Hintergrund" die Farbe des Seitenhintergrundes einzustellen.
Ja, das war es schon.
Weitermachen.
![]()
-.-
Ihr seid nur neidisch, weil die Stimmen mit mir reden und nicht mit euch!
Auch wahr. Ich dachte aber, pivo wolle ein komplett transparentes GIF basteln, da er von "farblos" sprach.
Ich hatte mich oben vertippt. Ich meinte nicht farblos, sondern transparent. Jetzt weiß ich auch warum mir dieser Kasten mit farblos nie aufgefallen ist: Der ist nämlich bei mir in grau gehüllt, sprich nicht aktivierbar. Woran kann das liegen? Als Dateiformat ist natürlich gif gewählt.
dann hast du keine transparenten Bereiche in deinem Ausgangsbild!
Was du im Gif transparent haben möchtest, musst du vorher halt löschen - dann siehst du diesen grau-weiß-karierten Hintergrund.
Diese Bereiche werden dann transparent!
Jo, jetzt klappt es. Danke.