Über eine Farbton/Sättigungs-Einstellungsebene für den roten Farbbereich.
--> siehe diesen Beitrag.
Hi ich hab da mal eine frage, wie bekomm ich es hin, die rote Farbe im Band des angehängten Ordens zu verändern ohne das die Stoffoptik und die Falten verschwinden??
![]()
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen die wir ohne sie nicht hätten!!
Über eine Farbton/Sättigungs-Einstellungsebene für den roten Farbbereich.
--> siehe diesen Beitrag.
Danke für die schnelle Antwort. Hab im Forum bereits gesucht aber leider nichts gefunden. Mal sehen ob ich es jetzt hinbekomme.![]()
Das einfärben hat ja nun schon gut geklappt. Nur wird bei der Farbe die ich mir wünsche die Umrandung für das Kreuz leicht grünlich! Wie kann ich das verhindern? Und noch eine Frage die nicht ganz unwichtig ist. Ich möchte das ganze später als tranparentes Gif speichern. Aber wenn ich das Bild freistelle ist es ja schön tranparent aber leider nur solange der Hintergrund weiß ist. Wenn dann Farbe ins spiel kommt ist immer ein Weisser Rand um das Bild. Reicht es aus wenn ich es nach dem Freistellen als png speichere?
![]()
Dann hast du offensichtlich den Bereich bei der Einstellungsebene nicht eng genug einstellt. Du kannst der Einstellungsebene noch eine Ebenenmaske verpassen und das Kreuz dadurch unbeeinflusst lassen.Zitat von Billybaer
Wenn du es optimiert abspeicherst, kannst du die gewünschte Hintergrundfarbe festlegen.Aber wenn ich das Bild freistelle ist es ja schön tranparent aber leider nur solange der Hintergrund weiß ist. Wenn dann Farbe ins spiel kommt ist immer ein Weisser Rand um das Bild. Reicht es aus wenn ich es nach dem Freistellen als png speichere?
Das Format png24 unterstützt eine echte Alphatransparenz. Leider wird das Bild dabei sehr groß und wird vom IE nicht unterstützt.
Hat geklappt danke nochmal!Zitat von satre
Gibt es eine andere möglichkeit eine gute Tranparenz zu erreichen? IE wär mir egal weil FireFox rulez.Zitat von satre
Nur die Bildgröße bei png24 wär nicht so doll.
Wie schon gesagt kannst du die Übergangsfarbe beim optimierten Speichern für *.png und *.gif festlegen. (STRG+ALT+SHIFT+S). Im Screenshot unten z.B. für einen roten Hintergrund.
Allgemeine Transparenz für alle Hintergründe ist leider nur mit png24 möglich.