+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: HP-Rahmen erstellen mit pfaden

TP-Senior styler09 macht alles soweit korrekt

HP-Rahmen erstellen mit pfaden

Hallo zusammen,
    Ich hab ein kleines Problem. Vor ca- 4 Monaten hab ich in PS einen rahmen für eine HP gebastelt und jetzt würde ich den gerne etwas ändern aber ich schaffe es nicht diesen zu ändern und anschließend in einer vernünftigen qualität zu speichern.
    ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den rahmen von rechts, links und unten auch nach oben machen könnte. mit dem selben ebenenstil. Ist später als Navi gedacht, weil das jetzt so abgehakt aussieht.
    Und wie ich dann buttons in dem selben design erstellen könnte.

danke styler09
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken HP-Rahmen erstellen mit pfaden-rahmen.jpg   HP-Rahmen erstellen mit pfaden-rahmen.psd  

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    ich schaffe es nicht diesen zu ändern und anschließend in einer vernünftigen qualität zu speichern.
    Am besten optimiert als png. (STRG+ALT+SHIFT+S)

ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich den rahmen von rechts, links und unten auch nach oben machen könnte. mit dem selben ebenenstil.
    Mit der gleichen Technik, die du beim unteren Teil angewendet hast.

ja das ist mir auch schon klar, aber ich bekomme es nicht mehr so hin.
    Wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich eine auswahl erstellt hab und mit dieser auswahl öfter arbeiten möchte, oder diese ändern möchte, weil ich z.B. einen bogen größer oder kleiner haben möchte??
    ich bekomme diesen effekt nicht mehr in dieser qualität hin.
    es müsste ja auch wieder als jpg möglich sein, weil ich es ja auch schomal geschafft hab (wie auch immer)

styler09

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Zitat Zitat von styler09
    es müsste ja auch wieder als jpg möglich sein, weil ich es ja auch schomal geschafft hab (wie auch immer)
    jpg ist in deinem Fall ungünstig. Die Datei wird (im Gegensatz zu png) größer und bekommt Fragmente. Schau dir dazu mal diesen Artikel im Portal an.

Wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich eine auswahl erstellt hab und mit dieser auswahl öfter arbeiten möchte, oder diese ändern möchte, weil ich z.B. einen bogen größer oder kleiner haben möchte??
    Über die Methode "Auwahl" und löschen geht das nicht. Wenn du die Bögen hinterher verändern willst, musst du mit dem Zeichenstift-Werkzeug arbeiten.
    Geändert von satre (11.02.2006 um 12:35 Uhr)

ich hab es jetzt nochmal neu gemacht, indem ich erstmal meine auswahl gezeichnet hab. anschließend daraus einen arbeitspfad erstellt und dann hab ich mit meinen ebenenstilen "gespielt". Um es genau zu sagen hab ich unter dem punkt "Abgeflachte Kante und Relief" eine Schattierung vom Mittelpunkt eingegeben und die anderen einstellungen mal ein wenig ausprobiert, aber die qualität ist bei weitem nicht so gut wie mein erster versuch. Woran könnte es liegen. es ist die selbe datei und die ebenenstile hab ich auch schon einmal kopiert aber der erfolg war gleich null.

@satre ich werde meine datei wenn sie fertig ist mal im png format speichern und dann entscheiden ob mir qualität und größe gefallen.
    @ koi-sh wenn ich es so mache wie du mir beschrieben hast. kann ich dan auch meinen rahmen mit einem verlauf füllen??

styler09

mhh ja funzt bei dir ja... aber könntest du mir bitte eine kleine hilfestellung geben. ich komme da nicht so ganz hinter.

styler09

ok das mit dem verlauf hab ich jetzt auch verstanden aber ich hab noch 2 kleine probleme.
    1. der verlauf sieht am übergang sehr fransig aus. hab schon viel probiert aber es wird nicht besser.
    2. in der von koi-sh hochgeladenen *.psd datei wird mit formen gearbeitet. wie gehe ich vor wenn ich es so aufbaue? vektormaske hinzugügen schaffe ich noch aber was mache ich wenn ich eine form zur vektormaske hinzufügen möchte?

styler09

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer