+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche bestimmte Struktur über einer Farbe

TP-Supporter Heglanx macht alles soweit korrekt Avatar von Heglanx

Suche bestimmte Struktur über einer Farbe

Hallo zusammen

Ich möchte gerne eine Farbe mit einer ganz feinen und edeln Struktur belegen. Dabei soll die Farbe einen altertümlichen, fast schon holzigen Touch bekommen, aber eben nicht zu extrem (mit evt. geschwungenen Linien). Solche feinen Strukturen habe ich schon oft im Web gesehen.

Kennt jemand ein Tutorial oder ein direktes Beispiel, dass ich mir anschauen kann?

Besten Dank für jeden Hinweis.

TP-Veteran danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE danis` ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von danis`
    meinst du solche dinger?
    rallye-addicted. Motorsport at it's best

Jap, irgendwann wird's noch.

TP-Supporter Heglanx macht alles soweit korrekt Avatar von Heglanx
    Geile Seite hast du da. Ich meine etwa folgendes:

http://www.theinspirationgallery.com..._moire_015.htm

Nur andere Farbe und ein wenig schwächer.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Dann verwende doch einfach dieses Muster aus dem Hintergrund, färbe es dir in Photoshop, helle s auf. Über Farbton/Sättigung geht das doch sehr flott.

Das Muster würde ich dann flächig auf eine neue Ebene anwenden, die über dem zu texturierenden Objekt liegt. Dann die Ebene grupieren (Alt-Klick zwischen beide Ebenen in der Ebenen-Palette) und den Ebenenmodus ändern. Probiere einmal z.B. Weiches Licht oder Überlagern (letzteres heißt in älteren Versionen noch Ineinanderkopieren))

Gruß, der BSE!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer