+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Skript für +-pt Zeilenkorrektur?

TP-Newbie launebaer macht alles soweit korrekt

Question Skript für +-pt Zeilenkorrektur?

Hiho,

folgendes Problem:
    Ich habe eine feste Textboxe in denen die Zeilen auf einem Scan unterschiedlichen abstand haben müssen, ergo die erste -1 nächste -4, dann -8 usw...
    Ich kann jetzt zwar für jede Zeile den Wert festlegen aber sobald ich Enter drücke, was ich machen muss weil der Text relativ lang wird, ist die Korrektur für die nächste und somit natürlich auch alle folgenden Zeilen dahin.

Gibt es eine möglichkeit das durch ein Skript zu kompensieren?
    Da jeder Scan 5 verschiedene Textblöcke hat und ich +-50 Blätter damit beschriften und ausdrucken will ist es zu umständlich jede zeile neu anzuwählen und auszurichten damit ich den text dadrin fortsetzen kann.

Ich selbst habe kaum bis garkeine Ahnung von PS Scripts und nutze PS6, bin günstig drangekommen und bin froh endlich ein "anständiges" Programm dafür gefunden zu haben.
    Gibts denn vielleicht eine Seite mit Scrips, denke mein genanntes Problem gehört eher zu den einfachen, oder könnte man das Problem doch ohne Skript lösen?

Bin für jede Hilfe schonmal dankbar.

mfg
    Mark

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Theoretisch lässt sich sowas durch ein Script realisieren, da hast du Recht. Aber Scripte und PS6 ist dasselbe wie PS CS und Win 3.11 - das wird nichts. Erst PS7 (mit Plugin) bzw. CS können mit Scripts umgehen.

TP-Newbie launebaer macht alles soweit korrekt
    So, habe mir mal die Testversion von CS besorgt, die 30 Tage sollten ausreichen um mein problem zu lösen.

Nun stellt sich nur noch die Fagre mit Scrips, welche Sprache und wie binde ich es in PS ein ?
    Habe davon leider sogut wie 0 Ahnung, Hilfe hierbei nehme ich gerne an

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer