+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RGB - CMYK Konvertierung der Werte - wie?

TP-Junior Fischzuechter macht alles soweit korrekt

Unhappy RGB - CMYK Konvertierung der Werte - wie?

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Grafik und Bildbearbeitung. Drum meine vermutlich sehr naive Frage:

Ich will mir ein Corporate Design (für Homepage, Drucksachen, Visitenkarten, ...) basteln. Um die schönen Farben festzulegen, habe ich mir das Shareware-Programm Farbwähler gekauft und mit schönen Kontrasten gespielt.

Jetzt hab ich die passenden Farben, allerdings in RGB!

Meine Schwester, die sich um die grafische Gestaltung kümmert, braucht aber offenbar CMYK-Farben. Meint sie zumindest.

So, und wie bekomme ich jetzt meine schönen RGB-Werte farbgetreu umkonvertiert in CMYK-Farben?

Das Problem ist, dass die Farben wirklich exakt so aussehen müssen, wie mit den RGB-Angaben. Außerdem habe ich keine fertige Grafik vorliegen (die macht ja erst meine Schwester), sondern nur RGB-Zahlenwerte für meine farbliche Gestaltung.

Wer kann mir denn helfen, die Werte farbgetreu zu konvertieren???

Vielen Dank im voraus.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Da gibt's doch diese Suche? Die hätte Dir zB diesen Thread angezeigt...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Junior Fischzuechter macht alles soweit korrekt
    Danke!!!

Hab in meiner Hektik das SUCHEN vergessen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer