+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kann Ebenen nicht ausblenden

TP-Newbie RichardL macht alles soweit korrekt

Kann Ebenen nicht ausblenden

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich in Photoshop CS eine neue Seite einrichte und zb. einen Balken zeichne macht Photoshop keine neue Ebene. Ich habe nur eine Ebene die Hintergrund heißt.

Wenn ich aber eine neue Ebene hinzufüge und dann einen Balken in dieser Ebene zeichne kann ich diese Ebene nicht ausblenden. Sprich der Balken bleibt.

Ich möchte wenn ich zb. einen Balken zeichne oder ein Textfeld einfüge jedesmal eine neue Ebene erstellt wird. Damit ich immer nur Textfelder und Balken auf der Seite sind die ich gerade brauche.

Ich bin Photoshop Anfänger und bin für jede Hilfe dankbar.

mfg

Richard

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hola, Richard,

das, was du da beschreibst, ist völlig normal. ps erstellt eine neue datei immer nur mit einer ebene, die hintergrund heisst.

neue ebenen für einzelne objekte solltest du immer vorher erstellen, und dann darauf achten, dass sie während der arbeit auch aktiv (farbig hinterlegt) sind, damit du weisst, dass du auch wirklich nur auf dieser ebene arbeitest.

könnte mir vorstellen, dass du folgendes falsch gemacht hast: du hast dir eine neue ebene erstellt, aber weiterhin auf der hintergrundebene gearbeitet.

ist ja klar, dass du dann nix siehst, wenn du die neue ebene ausblendest, weil: auf der ist ja nix.

oder aber du hast deinen balken doppelt erstellt, zuerst auf der hg-ebene und dann auf der neuen.

naja, war nur `ne idee...vielleicht liegt das problem auch woanders. aber ganz allgemein denke ich, du solltest dir vielleicht erstmal ein grundlagen tutorial zu gemüte führen. gibts hier auf der page, ein admin wird sicher gern verlinken.

wenn du da was nicht verstehst, frag ruhig weiter...

frohes schaffen!

lg, emma

ps: das textwerkzeug erstellt übrigens von alleine eine neue ebene, aber das ist auch das einzige werkzeug, dass das macht.

pps: was hast`n vor? *neugierig bin :-)*

ppps: ebenen aktivierst du durch klick auf dieselbe in der ebenpalette.
    Geändert von emma1965 (14.02.2006 um 21:06 Uhr)

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Das berüchtigte Grundlagentutorial gibts hier.

Wenn ich aber eine neue Ebene hinzufüge und dann einen Balken in dieser Ebene zeichne kann ich diese Ebene nicht ausblenden. Sprich der Balken bleibt.
    Was meinst du genau mit "Balken"? Auswahlrechteck oder Formwerkzeug?
    Text wird übrigens immer als neue Ebene angelegt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer