+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schrift in Word vorhanden, aber in Photoshop nicht

TP-Senior wuslon ist auf einem guten Weg Avatar von wuslon

Schrift in Word vorhanden, aber in Photoshop nicht

Hi Forum,

vermutlich eine selten dämliche Frage. Ich habe eine Schriftart in Word, die ich merkwürdigerweise auch nicht unter windows/fonts/ finde.

Auf die möchte ich nun in Photoshop zugreifen. Photoshop listet sie aber nicht?

Font ist BankGothicBT und meta.

`tschuldigt die blöde Frage, aber google hat mich im stich gelassen

"Das Wissen der Menschheit gehört der ganzen Welt!"

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    installiere die Schrift doch einfach mal in den Win/fonts-Ordner, dann sollte die auch in PS laufen

Ich weiß ja nicht wo die Schrift sich auf meiner Platte versteckt. Suchfunktion hat keine Ergebnisse gebracht.....

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

TP-Senior hotschen bringt sich richtig ein hotschen bringt sich richtig ein
    Auch mal im Office verzeichnis nach *.ttf gesucht?

Zitat Zitat von Marco_WE
    Auch mal im Office verzeichnis nach *.ttf gesucht?
    Habe ich jetzt gemacht, da finde ich nur eine visualui.ttf....

Nun habe ich die ganze Platte nochmal nach ttf-files durchwühlt. Die Schrift ist defacto nicht beim Suchergebniss beigewesen. Wo um Himmels Willen nimmt Word sich denn die Schrift her, wenn ich sie da doch habe und vor allem, wie um Himmels Willen bekomme ich sie in Photoshop?

<!-- open source -->

<derow webwork/>

harburg

TP-Senior LinoDesign macht alles soweit korrekt
    Bist du sicher, dass die Schrift die Office tatsächlich druckt die BankGothic ist - könnte ja sonst sein, dass auf Grund von irgend einer Ersetzungstabelle (die für Photoshop nicht zur Verfügung steht) eine andere Schrift gedruckt wird. Das wäre zumindest eine logische Erklärung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer