+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: schwarz --> transparent

Registered User Toxical macht alles soweit korrekt Avatar von Toxical

schwarz --> transparent

hi ihr , ich hab mal wieder ein kleines ps prob, für euch sicher einfach, damit habt ihr mir ja schon mal gehlfen als ivch so ein ähnliches problem hatte,
    und zwar hab ich ein psd file mit einem schwarzen hinter grund und möchte den nun transparent haben, wenn ich aber einfach den schwarzen backgroun lösche verändert sich das ganze bikd weil darüberliegende eben dann irgend was andres bei "ineinander kopieren" bzw. "overlay" rauskriegn
    meine frage nun wie ich das trotzdem hinkrieg, dass die schreift vor einem transparentem hintergrund so ausieht wie sie jetzt aussieht?

danke schon mal an euch

im anhang ist das psd file
    Angehängte Dateien

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Mal ne Frage. Diese blauen Streifen laufen nach Schwarz aus.

Wenn man den Hintergrund nun transparent machen soll, zu welchem Farbton sollen diese Linien dann gehen?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

hm eigentlich wollte ich den text auf sone gelbliche textur pflatschen, wenn das geht nur ne farbe ist das dnn halt net wo es hin ausläuft darum wollte ich ja alles schwarz wegmachn

3dit: eigentlich brauch man ja nur weiss und blau mit schwarz is da ja nix ausserdem hintergrund wollte es grad mal als gif speichern mit schwarz transparent ging nur irgendwie nich da war dann gar nix transoarent
    Geändert von Toxical (14.03.2002 um 14:32 Uhr)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

so wie im Anhang?

habe ich so gemacht:

schwarze Ebene anklicken --> Auswahl --> Farbbereich auswählen: das schwarz mit ~ 110 % Toleranz ausgewählt und gelöscht
    Auswahl nicht aufheben!

Zur blauen Ebene wechseln und die gleiche (die selbe?) Auswahl noch mal löschen - das wars!

um auf einem nicht weißen Background (dein gelblich z.B.) ein gutes Ergebnis zu bekommen:

mach eine weitere Ebene in diesem gelbton, nimm davon wieder ne Auswahl und lösch sie, dann hast du einen saueberen Übergang am Rand.
    Angehängte Grafiken  

danke dir könig ratte werd ich gleuch probieren

hm funzt bei mir nich , wenn ich die schwarze eben anklicke dann auf select gehe(engl. version), gibtz da nur
    - all, was es wohjl nicht ist
    -- und color range, da kann allerdings keine farben auswählen nur shadows oder midtones oder so

wo kan man das denn auswählen das schwarz
    *aufscreenshotwart*

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

engl. Version kenn ich nicht, im Anhang screenshot der dt. Version:

1.: im Menü --> Auswahl --> Farbbereich auswählen

2.: das Einstellfenster mit Pipette und Toleranzwahl
    Angehängte Grafiken  

ah vielen dank kaiser ratte hatte als vordergrund farbe hellblau eingestellt und er nimmt ja diese vordergrundfarbe auf, aber bei "sampled colors" kommt man da ja nich drauf bei "aufgenommene farben" dagegen schon
    so danke kann jezt endlich weiterbasteln

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer