+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pictogramme

TP-Member susi_sonnensche macht alles soweit korrekt

Pictogramme

Hallo Ihr Lieben

Bin mir ja nicht ganz so sicher ob ich hier richtig bin, aber im PS Thread wird immer so nett geholfen

Hat jemand eine Idee wo ich Pictogramme herbekomme? Also ich nenne sie jetzt mal so. Ich suche "Sport-Grafiken" und eine bessere Beschreibung ist mir nicht eingefallen. Habe aber im Anhang solch eine Art von Grafiken beigefügt. Nur das ganze halt mit Sportbezug.
    Google gibt zwar einiges her, aber nicht ganz so gute Sachen...

Danke
    Susi
    Angehängte Grafiken  

Was soll ich sagen Koi-sh Du machst mich echt immer wieder sprachlos.

Danke

also ich muss ja sagen, ich lerne hier wirklich viel dazu. also was die arbeit mit ps angeht.
    aber trotzdem koi-sh, noch eine frage:

jetzt habe ich mir eine zip datei runtergeladen. die grafiken sind nun im TTF format. wie bekomme ich die nun in ps? also quasi zum bearbeiten?
    danke dir!

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    ttf-Dateien sind keine Grafiken, sondern Schriftarten mit vielen Piktogrammen.

Du kopierst die ttf-Dateien in den Windows-Schriftartenordner:
    "Systemsteuerung --> Schriftarten"

Danach erstellst du in Photoshop eine neue Textebene, wählst die Schriftart aus, und probierst, welcher Buchstabe für welches Symbol da ist.

TP-Member MultiSpeedKing macht alles soweit korrekt Avatar von MultiSpeedKing
    und statt blind herum zu probieren gehst Du auf "Start- Alle Programme- Zubehör- Systemprogramme und wählst dann die Zeichentabelle, suchst Dir Deinen Font aus und weißt so welche Taste welches Bildchen erzeugt.
    Rock'on

Ihr seid Super, Danke !!!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer