Mit Photoshop gehts. Du arbeitest mit Raster und dem Zeichenstift.
Zuerst erstellst du die Schwarze Figur aus 6 Ankerpunkten (grün markiert), duplizierst sie und spiegelst sie um 180° für das weiße Pendant. Zum Schluss die beiden Kreise erstellen:
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte so ein Ying Yang Zeichen wie unten abgebildet gestalten. Ich kriege leider schon am Anfang einige Probs damit...So mit Pfade zeichnen etc. habe ich leider in Photoshop noch net so viel gemacht. Wie macht man nur den geteilten Kreis? Kann ich das eigentlich in Photoshop machen oder muss ich da Corel oder Illustrator nehmen?
Creez
Mit Photoshop gehts. Du arbeitest mit Raster und dem Zeichenstift.
Zuerst erstellst du die Schwarze Figur aus 6 Ankerpunkten (grün markiert), duplizierst sie und spiegelst sie um 180° für das weiße Pendant. Zum Schluss die beiden Kreise erstellen:
![]()
Merci Satre...werds gleich probieren....klingt ja relativ einfachAber kriege ich denn mit dem Zeichenwerkzeug einen Kreis hin???
Ich sehe nur grad vor lauter Bäume den Wald nimmer....
Geändert von Headbanger (15.02.2006 um 20:47 Uhr)
hab da was...
jaja, wer zu schnell klickt, den bestraft das leben![]()
aber jetzt....
lg, emma
Du kannst auch etwas schummeln, indem du zuerst zwei Halbkreise zeichnest. (ganzen Kreis zeichnen und einen Ankerpunkt löschen) und anschließend zwei Halbkreise, die halb so groß, wie die großen Halbkreise sind.
(was für ein grauenhafter Satz)
___
![]()
Schön....und wie hast Du das gemacht?Zitat von emma1965
@Satre:
Wie einen ganzen Kreis zeichnen? Mit dem Zeichenwerkzeug?
Joa.Zitat von Headbanger
Einen ganzen Kreis kannst du gleich aus der Formen-Palette auswählen.
???Du machst mich fertigZitat von satre
![]()
Was meinst Du mit Formen- Palette?
@headbanger
ich hab`s irgendwo runtergeladen, brauchte das mal für `ne hochzeit.![]()
aber das basteln ist auch nicht allzu schlimm.
viel spass dabei!
lg, emma
h@banger
Das hier:
![]()
@Satre:
Danke...man bin ich heute blind...Bin grad im Aufbauen der Kontur. Wenn ich heute abend das ganze noch gebacken bekomme, dann werde ich es Euch mal zeigen. Das Ying Yang Zeichen soll ja nur die Grundstruktur für mein Design werden.
@Emma:
Klar...im I-Net gibt es viele von denen. Aber ich brauche das Zeichen als Grundlage auf der Ich meine Grafik weiter aufbaue!
geht auch mit dem werkzeug > runde auswahl
bei den optionen feste größe eingeben oder seitenverhältnis 1:1, oder mit shift taste. dann kannst du, wenn du magst aus der auswahl einen pfad erstellen.
ok.....lass mal sehn, wenn`s fertig ist
...mein nächstes Prob...habe zwar nun meine Kontur...kann sie aber net füllen...Wenn ich das Füllwerkzeug wähle, dann füllt es mir meine gesamte Grafik..
Edit...habe es herausgefunden...die verflixte rechte Maustaste :-))
Geändert von Headbanger (15.02.2006 um 21:31 Uhr)