hmm. was genau du jetzt falsch gemacht hast weiß ich leider auch nciht. sollte mit dem poly lasso gehen. vielleicht hast du eine weiche kante eingestellt und diese dann versucht als gif transparenbt zu speichern ?
Hallo,
folgendes Problem(chen). Ich habe ein Bild mit dem Polygon-Werkzeug an einer Seite abgeschnitten. Jetzt ist diese Stelle sehr ausgefranzt. Warum, kann ich nicht sagen. Meine Idee war es jetzt, dass ich das ganze Bild mit einer Linie versehe, die dann das ausgefranzte überdeckt. Klappt aber nicht. Warum, weiß ich auch nicht.
Ich hab´s mal als Anhang beigefügt. Kann mir bitte einer sagen, wie ich da vorgehen muß? Ich kriegs nicht hin.
Danke schön.
Michael
Back to business!
hmm. was genau du jetzt falsch gemacht hast weiß ich leider auch nciht. sollte mit dem poly lasso gehen. vielleicht hast du eine weiche kante eingestellt und diese dann versucht als gif transparenbt zu speichern ?
kann ich denn schon beim Polygon solche Einstellungen vornehmen? Dann hab´ ich´s wohl unbewußt gemacht. Ich überprüfe es noch einmal.
Was mich jetzt nur wundert ist, dass das beigefügte Bild hier (bei/auf der Arbeit) gar nicht ausgefranzt ausschaut?!
Erkennt ihr eine Ausfranzung an der rechten Seite? Es ist das Originalbild.
Grüße
Michael
Back to business!
Das im ersten Post ist ausgefranst, im zweiten nicht.
Stimmt!
@onkel4u
was hast Du denn am Bild gemacht? Noch einmal mit dem Polygon gearbeitet?
Back to business!
Das Kontrollkästchen "Kanten glätten" sollte aktiviert sein.
Die se Einstellung kann man vornehmen, wenn man das
Werkzeug ausgewählt hat.
Gruß,
mon
schlau ist nur der, der weiß wo er seine infos findet.
yep! Grazie. Das war´s! Man muß nur die Augen aufmachen, dann sollte man es sehen.
Grüße
Michael
Back to business!