Ich würde spontan "Bevel & Emboss" empfehlen. Einfach den Effekt auf die Schriftart anwenden, "Pillow Emboss" auswählen (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt ^^) und etwas damit rumspielen. Dürfte gut aussehen.
Gruß, December
Hi
Ich würde gern wissen wie man mit PS eine Baumschnitzerei erstellt.
Wenn man ein Bild von enem Baum hat und nachträglich mit PS einen Namen in
die Rinde "schnitzen" will.
Kennt vielleicht jemand ein tut oder einer eine Idee wie man das am besten
umsetzt?
Mfg
Soul
Ich würde spontan "Bevel & Emboss" empfehlen. Einfach den Effekt auf die Schriftart anwenden, "Pillow Emboss" auswählen (keine Ahnung, wie das auf Deutsch heißt ^^) und etwas damit rumspielen. Dürfte gut aussehen.
Gruß, December
abgeflachte kante und relief, würd ich mal tippen."Bevel & Emboss"
erstell eine neue ebene mit der struktur eines nachten baumes.
schreibe nun etwas auf den baum, selektiere die schrift und kopiere mit der auswahl den nachten baum. dann das kopierte in eine neue ebene einfügen und über den baum heben.
jetzt noch auf textauswahl abgeflachte kante und etwas mit den optionen rumspielen
Morgen
1) Ich würde eine neue, leere Ebene erstellen und den Modus auf "Lineares Licht" stellen. Anschließend kannst du mit einem dunkleren Grauton deinen Text oder dein Symbol reinschreiben. Zusätzlich würde ich diese Ebene etwas weichzeichnen. In meinem Beispiel verwendete ich die Bewegungsunschärfe, da man dort die Richtung eingeben kann. Und eventuell die Ebene etwas perspektivisch verzerren ...
2.) Nicht ganz so schön, aber einfacher geht's mit dem Nachbelichter Werkezug (O)
Dazu würde ich nicht raten - Schreibmaschineneffekt auf ner Baumrinde? Ich würde alles per Hand zeichen, schreiben ...Einfach den Effekt auf die Schriftart anwenden,
Gruß Stefan![]()
Hi,
ich würde von der Ebene mit der Rindenstruktur ne Kopie erstellen und das Wort das Du draufschreiben möchtest aus dieser Ebene löschen. Wenn Du dieser Ebene nun einen Schlagschatten spendierst und darunter auf eine neue Ebene eine Struktur eines geschälten Baumes legst, sieht das schon mal ganz manierlich aus. Nun kannst Du noch mit verschiedenen Effekten experimentieren.
Gruss Lee
Sieht wirklich gut aus, Lee! Da war' ich ja ganz falsch dran, ich dachte es wird dunkler ... peinlich![]()
Gruß Stefan![]()
ist ja noch nicht fertig, die Feinheiten kämen erst jetzt dran. Mit "Verflüssigen" die Schnittkanten noch realistischer bearbeiten, Lichter setzten, Schatten und Beleuchtung manuel nachbearbeiten, das ganze einfach etwas "altern und verwachsen lassen". Da kann man sich dran verweilen...
Gruss Lee