+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: LOWKEY bilder fertigen am Rechner?

TP-Supporter mia.raffa ist auf einem guten Weg Avatar von mia.raffa

LOWKEY bilder fertigen am Rechner?

abendgruß,

ich habe mich gerade an die bildbearbeitung von high-key fotos
    gewagt, nicht im labor sondern am mac.

wie würdet ihr LOWKEY bilder am rechner bearbeiten, so dass sie wie
    aus dem labor aussehen?

gibt es da ein tutorial?

wie würdet ihr die bilder bearbeiten

lg.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Die Kunst ist frei, mia. mach wie´s dir gefällt, ich versteh auch die Referenz "wie aus dem Labor" nicht. Aus dem Großlabor kommen lowkeys i.d.R. verhunzt, weil Automaten Deppen sind. Und wenn du eine manuelle Laborentwicklung meinst: da gilt entsprechend "der Entwickler ist frei, das so zu machen, wie´s ihm künstlerisch beliebt".

zeig halt mal was Konkretes, dann kann man konkret einen Versuch starten.

Steff

hi steff,

also, ich habe ne super anleitung gefunden wie man high key fotos
    in PS bearbeitet, geht wirklich super einfach.
    ich suche das gleiche für low-keysfotos.

ich poste dir bzw. euch mal den link

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/2122200

lg.

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    ach so, das ist ja aber etwas anderes: du suchst keine Bearbeitung eines lowkey-Bildes sondern eine eines "normalen" Photos zu einem Low-Key? Na dann würd ich einfach mal die Gradationskurve des Mini-tuts an der normal-Diagonale spiegeln und darüber hinaus die gleichen Werkzeuge wie im Tut verwenden. Musst natürlich ein halbwegs geeignetes Ausgangsbild haben.

Steff

@steff11,

wenn ich die gradationskurve des mini-tuts an der normal-diagonale spiegele. dann bekomm ich doch ne interpolation, oder verstehe ich das falsch?

oder, muss ich dafür ein foto nehmen dass auch einen schwarzen hintergrund hat?

lg.

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hi mia,

nicht unbedingt.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4718539

das ist ein sehr schönes beispiel, find ich.

lg, emma

Zitat Zitat von mia.raffa
    @steff11,

wenn ich die gradationskurve des mini-tuts an der normal-diagonale spiegele. dann bekomm ich doch ne interpolation, oder verstehe ich das falsch?
    ? was verstehst Du unter einer Interpolation? Natürlich werden bei Veränderung der Gradationskurve neue Helligkeitswerte errechnet - "interpoliert". Aber wo ist das Problem? Ein dunkler Hintergrund ist natürlich eine recht günstige Voraussetzung.

Anbei ein Blitzversuch, nur mit der Gradationskurve wie beschrieben. Drüber raus ist halt künstlerische Handarbeit angesagt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken LOWKEY bilder fertigen am Rechner?-junge_buch.jpg   LOWKEY bilder fertigen am Rechner?-junge_buchb.jpg  

Zitat Zitat von emma1965
    hi mia,

nicht unbedingt.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/4718539

das ist ein sehr schönes beispiel, find ich.

lg, emma

hi emma1965,

wow

der hammer! schönes bildchen, danke genau sowas hab ich gesucht

lg.

TP-Supporter emma1965 hilft, wo's geht emma1965 hilft, wo's geht
    hi mia,

dann schreib doch dem carsten mal...

Zitat Zitat von steff11
    ? was verstehst Du unter einer Interpolation? Natürlich werden bei Veränderung der Gradationskurve neue Helligkeitswerte errechnet - "interpoliert". Aber wo ist das Problem? Ein dunkler Hintergrund ist natürlich eine recht günstige Voraussetzung.

Anbei ein Blitzversuch, nur mit der Gradationskurve wie beschrieben. Drüber raus ist halt künstlerische Handarbeit angesagt.
    hi steff11,

nee ist kein problem, ich hab das mit der Gradationskurve nicht so
    graft. ich hab gedacht ich muss die spiegeln!?

das sah bei mir ein wenig anders aus

klar ist ein dunkler hintergrund geeigneter

jetzt gehts ja

grazie

lg.

Zitat Zitat von emma1965
    hi mia,

dann schreib doch dem carsten mal...
    hi emma1965,

der würd sich freun...

lg.